DNS kann IP nicht auflösen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von JayJow, 22. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Februar 2008
    Hallo freunde,

    hab seit einiger Zeit ein IP problem mit meinem Leptop (acer 1,6 Centrino)
    ich bin durch Wlan im netz, mein prob. liegt darin das nach einiger zeit das netzt einfach abbricht.

    hab auch ...

    start -> ausführen -> cmd

    ipconfig /release
    ipconfig /renew


    versucht aber solange ich den PC neustarte passiert nix.
    woran könnte es liegen?

    ich kann inderzeit inder ich vom I-net gekappt bin auf den Router zufreifen (Gigaset SE515 dsl)
    und mit dem anderen PC läuft alles, nur mim leptop gibts dieses problem deshalb nehm ich an das es um einstellungen geht obwohl die DNS verbundung bereits auf automatisch-zuweisen gestellt ist.

    mhh danke schonmal für antworten
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 22. Februar 2008
    AW: DNS kann IP nicht auflösen

    Welche Hardware nutzt du den Router Wlankarte intern oder extern? wie ist dein Router Kofiguriert per DHCP welche verschlüsselung und welches betriebsystem. Dann kann ich probieren die weiter zu helfen.
     
  4. #3 23. Februar 2008
    AW: DNS kann IP nicht auflösen

    also an hardware nutz ich die interne Wlan von meinem Leptop (acer centrino 1,6) mein router ist ein Gigaset SE515 dsl und ich nutze keine verlüsselung ausser ein normales PW. betriebssyszem (win xp Home)..
     
  5. #4 23. Februar 2008
    AW: DNS kann IP nicht auflösen

    sieht nach nem betriebssystem oder treiberproblem der wlan-karte aus.
    versuche am besten den treiber nochmals neu zu installieren bzw. sieh nach obs für die wlan-karte bereits einen neuen treiber gibt und verwende am besten diesen!
    hast du irgendwelche programme deinstalliert/installiert bevor das problem auftrat oder existiert dieses eh schon länger?
    im notfall würd ich einfach den rechner formatieren wenns net tragisch is, hilft bei sowas meist am besten =)

    mit DNS hat das ganze btw. garnix zu tun ;) DNS ist dafür zuständig wenn du in der addresszeile im browser "board.raidrush.ws" eingibst auch dort hin kommst und nicht die eigentliche ip des forums eingeben musst. du hast das glaub ich mit dhcp verwechselt ;)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...