.docx in .jpg ? (bewerbung per email)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mKey, 25. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Dezember 2007
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    ich habe folgendes problem:

    Ich möchte mich bei einem Betrieb um eine Ausbildungstelle bewerben, und das per e-mail.
    Da ich aber meine bewerbung + lebenslauf mit der neusten word version geschrieben habe, und ich nicht weis welche version der betrieb hat, weis ich nicht ob die Bewerbung richtig angezeigt wird. Also viel zu riskant..

    Da wollte ich fragen, ob ich nicht einfach die bewerbung (.docx) in ein .jpg umwandeln kann? Dann dürfte es mit dem lffnen ja keine Probleme geben!

    wäre sehr erfreut über baldige hilfe!

    #mkey
     
  2. 25. Dezember 2007
    AW: .docx in .jpg ? (bewerbung per email)

    Öffne die Datei doch einfach nochmal mit Word. Dann geh auf "speichern unter" und wählst bei Format irgend n älteres aus z.B Word 97 oder so was. An deiner Datei dürfte sich nix großartiges verändern, aber jeder Betrieb müsste die Datei dann öffnen können.
    Das Ding in ein Bild umzuwandeln würd ich dir nciht empfehlen...
     
  3. 25. Dezember 2007
    AW: .docx in .jpg ? (bewerbung per email)

    hi, das habe ich schon versucht.. folge:

    das bild vom Lebenslauf erscheint mitten im text >.<

    und das wäre ziemlich peinlich..

    #mkey
     
  4. 25. Dezember 2007
    AW: .docx in .jpg ? (bewerbung per email)

    Ok Idee war schlecht. Jetzt ne bessere: Mach einfach ne PDF-Datei draus.
    Programm kann ich dir keins empfehlen, musst die eben bei google irgendwas suchen.
    Wenn du das hinkriegst bist du dein Problem los.
     
  5. 25. Dezember 2007
    AW: .docx in .jpg ? (bewerbung per email)

    Ich mach meine PDF´s immer mit FreePDF ... is wie der Name schon sagt Freeware.

    Hier kannsu downloaden.
     
  6. 25. Dezember 2007
    AW: .docx in .jpg ? (bewerbung per email)

    aja mach halt einfach mit der drucken taste en screenshot von deinem word dokument und hängs auch noch an an die mail^^
    btw hab ich auch das neuste word und wenn du speichern unter machst kannste bei dateityp "kompatiblitätsmodus zu word 97-2003" auswählen!
    fdann gehts auf jeden fal auch mit älteren versionen
     
  7. 25. Dezember 2007
    AW: .docx in .jpg ? (bewerbung per email)

    schon richtig, aber wenn du beim Word 2007 dateien kompatibel zu Word 2003 speicherst und diese dann in Word 2003 (oder älter) öffnest, ist meistens die Formatierung im *****. Also wenn du Kompatibel speicherst würd ich mir das auf jeden Fall vorher nochmal bei nem Kumpel oder so anschaun, der nen älteres Word drauf hat.

    ich würde aber auch die PDF-Variante empfehlen, das kann jeder Betrieb öffnen und die Formatierung geht auch nicht verloren. Ein gutes Tool dafür ist wie Head Cutter schon sagte FreePDF
     
  8. 25. Dezember 2007
    AW: .docx in .jpg ? (bewerbung per email)

    hi, also habe mir dieses free pdf mal geladen.. nur ich kann da nur irgendwie .ps dateien öffnen oder so?! O.O

    #mkey
     
  9. 25. Dezember 2007
    AW: .docx in .jpg ? (bewerbung per email)

    Würd es als pdf schicken, da es meiner Meinung nach besser rüberkommt als Screenshots von der Druckeransicht (oder allgemein Screenshots). Kannst ja das Word 2007 Dokument auch nich mitschicken.

    Google doch einfach mal nach "word 2 pdf converter"

    z.b. Download | ZDNet.de -
     
  10. 25. Dezember 2007
    AW: .docx in .jpg ? (bewerbung per email)

    Oder du wandelst deine docx um zu 97-2000 und machst dir die Mühe, die das nochmal zu formatieren und hängst beide ran.
     
  11. 25. Dezember 2007
    AW: .docx in .jpg ? (bewerbung per email)

    aus erfahrung kann ich sagen, dass man seine bewerbung nur im pdf format schicken sollte.
    diese ist nicht änderbar und der leser liest und sieht sie genauso, wie du sie erstellt hast, ohne, das irgendein programm da an der formatierung des textes rummacht. freepdf langt alleine in der regel nicht, google mal diese datei hier: gs814w32.exe
    die sollte sowas um die 7 mb gross sein. die auch noch installieren, dann kannst du aus word heraus drucken und da als druckere den freepdf auswählen.

    viel erfolg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.