Dodge Caliber SRT 4 Turbo

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von MAST3R, 8. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2008
    Aloha RR'ler,

    der Dodge-Fanboi ist mal wieder da


    Diesmal mit dem neuen Dodge Caliber SRT4, der im Juli nach Europa kommt.

    Der SRT4 ist sozusagen der GTI des normalen Calibers.


    Technische Daten :

    2.4 Liter Turbo 214KW / 295PS
    369 nm Drehmoment
    248 km/h Höchstgeschwnidigkeit
    6.5 Sekunden 0-100 km/h

    Und das alles zu Preisen ab ca 28.000€




    Ein paar Zitate aus Berichten :


    Jetzt noch einige Bilder des neuen SRT 4 :


    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    Was haltet ihr von dem Wagen ?

    Mich überrascht der niedrige Preis...damit will Dodge wohl in Europa Fuß fassen, mit solchen Wagen dürfen sie es meiner Meinung nach gerne
     
  2. 8. Juni 2008
    AW: Dodge Caliber SRT 4 Turbo

    und wann schenkst mir den?^^ nein joke aber den vor der haustür zu haben wär ein traum ^^ dann brauch ich keine boxxen im haus mehr
     
  3. 8. Juni 2008
    AW: Dodge Caliber SRT 4 Turbo

    die ausstattung und die technischen details sind schon cool, wie man es halt von der SRT-Serie von dodge kennt...
    ABER ich finde den wagen einfach nur extrem hässlich.

    man merkt, dass das ein amerikaner ist
     
  4. 8. Juni 2008
    AW: Dodge Caliber SRT 4 Turbo

    Des is aber nicht viel oO

    ähm ja schon mal auf den verbrauch oder aufs design geschaut?^^ naja neeeee is gar nicht mein fall
     
  5. 8. Juni 2008
    AW: Dodge Caliber SRT 4 Turbo

    Joa, ist halt Geschmackssache, mir gefällt er super

    Verbrauch liegt bei 8.8 Liter Super/100km, für die Leistung meiner Meinung nach in Ordnung
     
  6. 8. Juni 2008
    AW: Dodge Caliber SRT 4 Turbo

    Seh ich genau so.
    Einfach nur Hässlich, aber vielleicht kann man noh was schickes draus machen..
     
  7. 8. Juni 2008
    AW: Dodge Caliber SRT 4 Turbo

    Agree!

    Hässlich das Teil und typisch Amerikanisch. Das teil will einen auf Sport machen, hat aber ne Bodenfreiheit wie ein Jeep, ist Fronttriebler, ist viel zu schwer/fett und hat innen recht viel Billiges Plastik verbaut. Und wozu ein Tacho bis 300 wenn sich die Karre nur bis 250 schleppen kann? Alles Blender. Das Teil ist so Sportlich wie ein Van...
     
  8. 8. Juni 2008
    AW: Dodge Caliber SRT 4 Turbo

    Der Wagen is nur so billig, weil die Verarbeitung billig ist. Die Amis verbauen und Plastik und Schrott, deswegen is das so günstig.

    Da gabs auch mal nen Test Chrysler SRT bla gegen den neuen Audi S6. Der Chrysler hatte dieselben Beschleunigungs und Endgeschwindigkeitswerte, aber dennoch war die Verarbeitung Mist. Der Audi hat da gleichmal 15k € mehr gekostet.

    Ich würd mir nie sone Kiste holen. Zu schwer, zu groß, zuviel Hubraum für die Anzahl von PS. Ausserdem isses ne Amikiste, und ich hasse Amikisten, weil die Verarbeitung Müll is. Da lob ich mir die Deutsche oder Britische verarbeitung. Bin dafür auch bereit mehr geld zu zahlen, solange die Qualität stimmt.
     
  9. 8. Juni 2008
    AW: Dodge Caliber SRT 4 Turbo

    ich find 28k € für die verarbeitung, die Dodge liefert, immernoch VIEL ZU VIEL...

    Cheers

    edit: @uber: 2 ******, ein gedanke und so
     
  10. 8. Juni 2008
    AW: Dodge Caliber SRT 4 Turbo

    ich würd den nich fahren muss ich ehrlich sagen der hat einfach nix an sich
     
  11. 8. Juni 2008
    AW: Dodge Caliber SRT 4 Turbo


    Das glaubste doch selber nicht, dass der 9l/100km verbraucht, wenn man ihn "fährt". Das sind mind. 11-12l/100km drin durchschnitt.
     
  12. 8. Juni 2008
    AW: Dodge Caliber SRT 4 Turbo

    Verbrauch ist Herstellerangabe

    Danke auch, dass schwierig wird unter 10-11l/100km zu kommen.
     
  13. 8. Juni 2008
    AW: Dodge Caliber SRT 4 Turbo

    Du änderst deine Meinung ja ziemlich oft.
     
  14. 8. Juni 2008
    AW: Dodge Caliber SRT 4 Turbo

    also ich find den gar nicht mal so übel.. den normalen caliber find ich auch nich so übel, aber der gefällt mir sogar einigermaßen..

    ist zumindest mal ein Auto, bei dem man genug Leistung fürs Geld bekommt

    wären da nicht die probleme, in De ne Dodge-Werkstatt zu finden, würd ich den doch glatt nem GTI vorziehen


    "oder nem Cooper S Works"
     
  15. 8. Juni 2008
    AW: Dodge Caliber SRT 4 Turbo

    Also von Außen finde ich ihn sehr gelungen, aber innen isses einfach nur ne Plastiklandschaft.Ich bin den auch schon gefahren und da überzeugt er ziemlich (aber nur als 2Liter und nich als SRT).
    Den Preis von 28T find ich ziemlich heftig...obwohl die Amis sonst relativ günstig sind.Aber das liegt hier jetz wohl an der STR Version.Ich würde mir so einen lieber holen als nen vergleichbaren Audi oder BMW...weil die sind garantiert mindestens 10T teurer,aber sehen nur im Innenraum besser aus, und außerdem sieht man den Caliber nich so oft wie Audis und BMW`s rumfahren, und das hat schonma was. Von der technischen Verarbeitung kann nen Ami auf jeden Fall mit den deutschen Karren mithalten. Und wenn man mal das Beispiel Mustang nimmt, dann sieht man auch das die Amis den Innenraum auch besser hinbekommen (jedenfalls Ford im Gegensatz zu Dodge).
    Man muss auch dazu sagen,das die Amis nich so großen wert auf den Innenraum legen wie die Deutschen. Aber als SRT Version würde ich mir das Auto bei den hiesigen Spritkosten und Steuern garantiert nich kaufen.
    MfG
     
  16. 9. Juni 2008
    AW: Dodge Caliber SRT 4 Turbo

    so gut der wagen von außen aussieht, so schlecht is er vom interieur her.......

    typisch ami halt.....

    aber ein auto mit charakter.....nicht so ne warmduscher kiste.....
     
  17. 9. Juni 2008
    AW: Dodge Caliber SRT 4 Turbo

    kumpel hat die karre als 140 ps diesel.. der is ja so hässlich der wagen nu mängel überall... hatte gerade 1000 km runter da war schon die eletronik in ***** drinnnen billigstes plastick usw. und er hat schon die gute austattung naja is aufjedenfall geschmackssache der hier hat jedenfalls ordentlich bums unter der haube
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.