Dolby Digital im TV - Stimmen kaum hörbar

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von BL@de, 7. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2010
    Hi,

    Ich habe einen digitalen Receiver von Technisat mit einem optical Anschluss.
    Den hab ich über meinen Onkyo 507 laufen.

    So jetzt schau ich mir grad Klick auf Sat 1 an (lt. der TV Zeitung hat der Dolby Digital).

    TV receiver wie immer auf AC3 gestellt. Danach klackt der Onkyo kurz und stellt automatisch auf Dolby Digital ein.

    So wie es bis jetzt immer war.

    Nur seit heute sind die Stimmen kaum hörbar. Egal auf welchem Sender. Ob Pro 7, Sat1 oder RTL.

    Finde das ganze schon sehr komisch. Da ich schon ein paar Filme in 5.1 geschaut habe. Und da waren die Stimmen nie so.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

    ps. Funktioniert anscheinend über den PC auch nicht mehr. Wenn ich ein HD Film mit ner DTS Line abspiel, höre ich zwar alle Effekte aber keine Stimmen.

    Hab den Receiver auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
     
  2. 8. Januar 2010
    AW: Dolby Digital im TV - Stimmen kaum hörbar

    Hi!
    ne kleine Frage: Du hast aber auch an dem Center-Speaker ausgang hinten am Verstärker nen Lautsprecher angeschlossen (vielleicht kabel rausgerutscht)? Da laufen nämlich im Dolby-betrieb die Stimmen. Wenn Ja: ist überhaupt noch etwas aus dem Center zu hören?
     
  3. 8. Januar 2010
    AW: Dolby Digital im TV - Stimmen kaum hörbar

    oh man ich depp -.-

    warum bin ich da nich früher draufgekommen. Das + Kabel von der Center Box ist hinten am Receiver rausgerutscht.......

    Mir ist das gar nich aufgefallen, da sich über die Playsi alles richtig angehört hat.

    Nagut vielen Dank!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.