Dolby Digital Ps3 -> TV -> Anlage?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von olup89, 3. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2009
    Hi

    ich hab bei meiner PS3 die Tonausgabe über HDMI laufen und würde gern ab und zu auch über meine 5.1 Anlage hören, will aber nicht jedes mal im Menü der Ps3 die Audioausgabe zwischen optisch und HDMI umstellen. Mein TV hat nen optischen Ausgang aber wenn ich dort meine Anlage anschließe findet diese kein audio signal.

    Wisst ihr vllt wie bzw was ich einstellen muss damit ich auf meiner Anlage ein signal bekomme?

    danke schonmal

    olup89
     
  2. 3. Mai 2009
    AW: Dolby Digital Ps3 -> TV -> Anlage?

    sicher das es am TV Optical Out heißt? Normalerweise musste noch am Fernseher im Menü einstellen, ob der TV das Signal über Optical ausgeben soll oder nicht.

    Ich könnte mir aber denken, das die Qualität stark darunter leiden wird. Ist denk ich besser wenn du das Optical Kabel direkt an der PS3 anschließt...

    Die 3 Klicks zum umstellen sind ja auch nich soo schlimm.Aber schau aufjedenfall mal in den Soundeinstellungen deines TVs nach.
     
  3. 3. Mai 2009
    AW: Dolby Digital Ps3 -> TV -> Anlage?

    hab grad gesehn das das am TV ein Optical in ist und kein out xD damit hat sich die Frage erledigt
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.