Dolby Surround 5.1 Anlage Bass zu Stark

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von dave92, 12. August 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. August 2011
    Hallo Liebe RR,


    Ich hab mir vor nen paar Monaten ne neue Dolby Surround 5.1 Anlage zu gelegt, nur jedes mal wenn ich nen Lied abspiele ist der Bass einfach zu stark wisst ihr ob es nen Programm gibt was den Bass regelt oder so ?

    http://h8.abload.de/img/5264_qv_hi_1303996393vn4d.jpg


    Der Subwoofer hat leider nichts zum Einstellen.


    mfg: Dave
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dolby Surround 5.1 Anlage Bass zu Stark

    lol entweder hinten am sub oder du regelst es über den reciever.^^ ansonsten musst den sub halt ausmachen..
    [​IMG]

    da ist doch was zum runterschalten wenns der sub ist :D.
     
  4. #3 12. August 2011
    AW: Dolby Surround 5.1 Anlage Bass zu Stark

    Wieso nicht einfach im Verstärker Menü den Subwoofer Ausgang runter schrauben?

    Ich kann z.B. bei meinem Sony Verstärker von -10 bis +10 den Pegel ändern,
    ich hab zwar die Knöpfen hinterm Subwoofer (wie auf Bruckls Bild),
    aber das mit der Einstellung im Verstärkermenü ist für dich die bessere Wahl.

    Über was kommt die Tonquelle?
    PC?
    Dann Pass doch den EQ am PC!
     
  5. #4 12. August 2011
    AW: Dolby Surround 5.1 Anlage Bass zu Stark

    Wie komm ich in die EQ rein ?

    Ich hab das System mit den Kabel hier am PC verbunden:
    http://cgi.ebay.de/Audio-Kabel-PC-Soundkarte-Klinke-Cinch-5m-HiFi-Anlage-/120522687905?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter&hash=item1c0fb645a1

    Am Subwoofer ist leider nichts zum Einstellen kein Knopf nichts.
     
  6. #5 12. August 2011
    AW: Dolby Surround 5.1 Anlage Bass zu Stark

    dj kata meint am pc in deinem sortwaremenü das audioprogramm da den ton vom sub leiser zu machen. müsste unten rechts sein.
     
  7. #6 12. August 2011
  8. #7 12. August 2011
    AW: Dolby Surround 5.1 Anlage Bass zu Stark

    wieso? ich hab auch nur ein 3,5 klinke ausgang also 3mal und kann den bass übers treibermenü steuern...
     
  9. #8 12. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dolby Surround 5.1 Anlage Bass zu Stark

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #9 12. August 2011
    AW: Dolby Surround 5.1 Anlage Bass zu Stark

    Mit der Fernbedienung vom Receiver kannst du alles einstellen.

    Bei der Fernbedienung auf "Audio" drücken. Dann bist schon im Menu und kannst den Sub runter stellen.

    Außerdem... Handbuch und so wa :)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dolby Surround Anlage
  1. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.644
  2. 5.1 Dolby Surround Anlage

    D€tto , 14. Januar 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    660
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    589
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    835
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    777