Dolby Surround und HD-Technologie für das Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 28. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2008
    Im Internet könnte die HD-Technologie mit ihren gestochen scharfen Bildern und Dolby Surround bald von Bedeutung sein. Um diese bereits existierenden technischen Möglichkeiten auf neue Medien wie das Web zu übertragen, entwickeln Forscher jetzt neue Wege. So sollen zukünftige Übertragungen über das Internet-Protokoll-Fernsehen (IPTV) und per Streaming-Anwendungen (kontinuierliche Übertragung von Daten) unter anderem Audio-Surround bieten können, wenn es nach den Wissenschaftlern geht. Professor Lohr und sein Team von der FH Aachen zeigen ihre bisher hervorgebrachten Medien-Systemlösungen auf der Cebit (4. bis 9. März).

    Quelle: yahoo.de
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. Februar 2008
    AW: Dolby Surround und HD-Technologie für das Internet

    Mhjo meinetwegen, wenn zeitgleich auch meine Internetleitung aufgestockt wird und ich dafür nix bezahlen brauch, und sich das mit einem nicht High End Rechner realisieren lässt...
    Solange die SD-Streams dann nicht aussterben und ich irgendwann keine TvShows wie Giga mehr gucken kann (was bei mir sowieso nicht geht, weiss nicht obs an Dsl 3k oder meinem Rechner liegt), weil mein Internet nicht schnell genug ist und nicht schneller verfügbar ist.
    /paranoia
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dolby Surround Technologie
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    946
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.168
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    639
  4. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.734
  5. 5.1 Dolby Surround Anlage

    D€tto , 14. Januar 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    724
  • Annonce

  • Annonce