Dolphin - Zelda Wind Waker - optimale Einstellung und fixes?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von GenesisEX, 3. Januar 2013 .

  1. 3. Januar 2013
    Hallo Leute

    Ich und ein Kollege wollten mal Wind Waker für die GC nachholen, extra Controller gekauft (wegen Wii) und losgelegt. Leider ist die Bildqualität so dermaßen schlecht (popups, weite sicht total verschwommen-macht augenschmerze auf 42" vor der nase- und kanten ohne ende) was uns dazu veranlasst hat es auf dolphin zu emulieren. Ein Bild wie gemalt, wunderschön, könnte fast nen ps3 spiel sein. Das Problem:

    -Crashes
    -Sounds fehlen in paar szenen
    -Fire und Heat Bug (Bild verdoppelt sich)

    Nun die Frage:

    Hat einer eine stabile Konfiguration, tipps zum optimieren und fixes parat um das spiel, spielen zu können? Besonders im Drachen Tempel soll es unspielbar werden und jede min zum crash kommen.

    Hoffe einfach das einer das selbe durchgemacht hat und mit lösungen helfen kann.
    Ich will diesen teil unbedingt genießen

    Freu mich schon auf hilfe !!

    Dolphin wurde der neue genutzt, bezogen von der offiziellen page.

    Danke schonmal!

    [PC:
    i5-2500k@3,6ghz
    8gb ddr3
    AMD HD6950 unlocked@HD6970]
     
  2. 3. Januar 2013
    AW: Dolphin - Zelda Wind Waker - optimale Einstellung und fixes?

    Performance Problems - Wind Waker - Dolphin - EmuTalk.net
     
  3. 3. Januar 2013
    AW: Dolphin - Zelda Wind Waker - optimale Einstellung und fixes?

    Habe ja keine perfomance probleme
     
  4. 3. Januar 2013
    AW: Dolphin - Zelda Wind Waker - optimale Einstellung und fixes?

    Also ich habs auch Wochenlang probiert das Spiel sauber auf mein PC zu zocken.
    Aber Wind Waker und auch Twillight Princess laufen in manchen Dungeons nicht ganz sauber und flüßig.

    Da ich eine Softmod Wii habe hab ich mir DiosMios auf die Wii drauf gemachjt mit NoMoreMemory und zocke seit dem auf die Wii.
    Klar sieht das auf Flatscreens schlecht aus wegen der geringen Auflösung.

    Check mal die Wiki Page von Dolphin Wind Waker.
    Dort sind viele Versionen gelistet von Dolphin mit passenden Settings.

    The Legend of Zelda: The Wind Waker - Dolphin Emulator Wiki

    (runter scrollen, bei Testing auf show klicken)


    mfg
    Slyver
     
  5. 3. Januar 2013
    AW: Dolphin - Zelda Wind Waker - optimale Einstellung und fixes?

    Genau so hab ich es auf der wii gemacht, der knackpunkt ist die weitsicht, welche so verschwommen ist das es wirklich in den augen weh tut, die dolphin settings kenn ich schon, flüssig ja, stabil leider nicht. Falls ich es nicht aufm pc hinbekomme und hier keiner das spiel ordentlich zum laufen bekommen hat muss ich wohl zur wii greifen, sehr ungern ^^
     
  6. 3. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
    AW: Dolphin - Zelda Wind Waker - optimale Einstellung und fixes?

    Musste mal mit google suchen, da gibts so LLE DPS Files, die sollen angeblich für Zelda/Mario Games funktionieren.

    Dann sollteste auch keine Soundprobleme haben, gegen den Bug mit Flammen unso konnte man glaube ich nichts machen, hatte das Problem auch damals, aber sonst liefs eigentlich stabil.

    Am Rechner sollt es wohl nich liegen, so krass viel Power wie bei Xenoblade wo alle 4ghz + empfehlen waren die eigtl nicht xD

    Hier findeste den downloadlink und anleitung:

    Download DSP LLE files for Dolphin emulator! - YouTube

    Damit geht sound eigtl immer ordentlich, solange man nicht lle auf thread nutzt, das kann zu crashes führen xD

    Welche Version nutzt du? die neue im sinne der aktuellen stable 3.5 oder einer dieser developerversionen?

    ansonsten halt mal im forum im wind waker thread gucken, da findet man eigtl immer nützliches
     
  7. 3. Januar 2013
    AW: Dolphin - Zelda Wind Waker - optimale Einstellung und fixes?

    Damitwerd ich mich mal heute abend beim erneuerten versuch windwaker zu spielen auseinander setzen. Das ding ist die downloadversion hat anscheinend kein dps, wie integriert man das?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.