Dongle Kopie erstellen ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von HITMAN, 25. November 2009 .

  1. 25. November 2009
    Hallo,

    habe ein USB Dongle... und würde davon gerne eine hardware kopie machen oder ein software image... wie machen die Dongle Lizenzmanagement firmen das ?
     
  2. 27. November 2009
    AW: Dongle Kopie erstellen ?

    Hallo.
    Mit der Frage kam neulich auch ein Freund zu mir.
    Das Problem ist bei Dongle das sie als Hardware erkannt werden und nicht einfach als Software, zusätzlich bauen die Firmen in ihre Dongles elemente ein die das kopieren ziemlich unmöglich machen, bzw den Dongle an den Produktkey binden.
    Du kannst aber in den meisten Fällen ersatz bei der Software Firma bekommen.

    Aber falls du trotzdem eine Möglichkeit finden solltest lass es mich bitte wissen.
    Gruß
     
  3. 28. November 2009
    AW: Dongle Kopie erstellen ?

    Naja das ist nicht generell möglich, da es hierbei keine Firmenübergreifenden Standards gibt und die Frage ob dein Dongle kopiert werden kann oder nicht, nicht allgemein beantwortet werden kann.
    Einfacher ist es jedenfalls den Dongle Aufruf in deinem Programm zu unterbinden, d.h. das Programm selbst zu cracken.

    mfg
    Stamper
     
  4. 28. November 2009
    AW: Dongle Kopie erstellen ?

    Ja das hat eine Release Group schon gemacht... hat auch funktioniert... bei

    Vi2000.v10.5.25.GERMAN-SHooTERS

    bei dem Programm brauch man Dongle... was ich auch auf Arbeit benutze... und ich wollte zuhause weiter arbeiten also habe ich mir das gedownloadet... leider ist es eine sehr alte version...
     
  5. 28. November 2009
    AW: Dongle Kopie erstellen ?

    Ich hatte das ebenfalls schon probiert, bei dem Reflex USB Interface Dongle. Hat nicht geklappt. Ohne Dongle funktioniert das Programm nämlich nicht.

    Ich vermute es ist immer eine Kombination aus Hardware und Software, da man ja sonst das Dongle emulieren könnte.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.