Dooble: Browser mit dem Schwerpunkt Sicherheit

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von romestylez, 25. August 2009 .

  1. 25. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Der noch recht unbekannte Browser Dooble liegt ab sofort in der Version 0.07 vor. Die Entwickler versprechen, dass man besonders viel Wert auf die Sicherheit gelegt hat. Die Software steht für Windows, Linux und Mac OS zur Verfügung, für die letzten beiden Betriebssysteme muss sie selbst kompiliert werden.

    Dooble wurde bereits in mehrere Sprachen übersetzt, darunter auch Deutsch. In die aktuellen Version hat man eine Suchmaschine für Openstreetmap integriert. Zudem ist es unter Linux jetzt möglich, YouTube-Videos abzuspielen. Neu ist die Zoom-Funktion sowie Verbesserungen an der JavaScript-Engine.

    Dooble-1251181496.jpg
    {img-src: //screenshots.winfuture.de/Dooble-1251181496.jpg}


    Um die Darstellung der Webseiten kümmert sich die bekannte HTML-Engine Webkit, die beispielsweise auch von Apple in Safari engesetzt wird. Neben dem Schwerpunkt Sicherheit wollen die Entwickler auch einen kompakten Browser schaffen. Dabei setzen sie komplett auf Open Source.

    In der Zukunft soll Dooble zu einer kompletten Internet-Suite ausgebaut werden. Neben dem Browser wird dann auch ein E-Mail-Client sowie ein Instant Messenger enthalten sein.


    Weitere Informationen: Dooble


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hab das Ding den ganzen Tag lang getestet und muss echt sagen nen cooles Ding nicht ein Absturz oder sonst was... Man muss bei der Startseite etwas "schummeln" um google etc nutzen zu können aber net schlecht.

    Vorallem kann man den komplett nach seinen Geschmack gestalten. Nen paar Styles liegen schon bei unteranderem nen FC Schalke 04 Style usw.

    Kanns echt jedem nur empfehlen
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.