Doppel-DIN Navi Kaufhilfe

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Puffreis, 22. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Februar 2010
    Hi,
    ich möchte mir demnächst ein neues Einbau-Navigationsgerät für mein Auto kaufen.
    Ich habe mir schonmal 2 Stück rausgesucht:
    Pioneer AVIC-F10BT
    Alpine IXA-W407BT

    Ich tendiere im Moment zu dem Pioneer, bin mir jedoch noch nicht 100% sicher und wollte jetzt mal nach eurer fachmännischen Meinung fragen.
    Welches der beiden ist besser? Oder würdet ihr ein ganz anderes empfehlen? (Preis maximal 1500€ und Doppel-DIN)

    Zudem habe ich noch eine andere frage zu den Navis. Ich habe im Internet ein Bild von einem Dreh-Drück-Steller von Pioneer gefunden. (Hier)

    Gibt es so ein Teil zu kaufen? Weil das im Link ist ja nicht der Knopf sondern das Navi. Wenn es diese Teile zu kaufen gibt: Wo kriegt man die und wie werden die genannt? (Unter Dreh-Drück-Steller hab ich nix gefunden)

    Falls noch wichtige Informationen fehlen sorry ich bin ein totaler Anfänger in diesem Bereich aber wenn ihr mir sagt was fehlt kann ich es ja noch sagen.

    Danke schonmal!!

    MfG
     
  2. 23. Februar 2010
    AW: Doppel-DIN Navi Kaufhilfe

    Also ich bin ein absoluter Fan vom W505R von Alpine in verbindung mit dem passenden Navi-rechner natürlich. Kommt aber auch immer darauf an wofür man das ganze nutzen möchte. Isses z.B. nur um Werkskomponenten damit zu betreiben, reicht das 407 oder auch das 205 absolut aus.

    Zu dem Pioneer Modul kann ich dir allerdings leider nix sagen.
     
  3. 24. Februar 2010
    AW: Doppel-DIN Navi Kaufhilfe

    Danke schonmal für die Hilfe. Hab dir ne BW gegeben.
    Weisst du(oder jemand anders) vielleicht ob es solche Drehknöpfe gibt? Ich würd gern einen für die Lautstärkeregelung sein aber wenn die direkt am Navi sind dann ist das Display immer so klein..

    {bild-down: http://www.mindfactory.de/images/product_images/original_images/631799_0__8275077.jpg}
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.