Dota 2 ist free to play.

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von didda, 2. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 2. Juni 2012
    Introducing the Dota Store

    Today we’re announcing that Dota 2 will be free to play, and contain an in-game store where you’ll be able to buy fancy gear to customize your heroes. From the forum threads we’ve read over the months since The International, it’s pretty clear that this won’t come as much of a surprise to anyone out there. There are a variety of smaller details that we’ve decided to put together a FAQ to help with, but we wanted to address the two most common concerns right away:


    • Dota 2 will not be a pay-to-win game. All the items in the store are cosmetic, and don’t affect gameplay.
    • All of the heroes will be available free of charge. We believe restricting player access to heroes could be destructive to game design, so it’s something we plan to avoid.


    We’re really excited about this. As we’ve explored cosmetic customization for heroes, we’ve been finding that we can use it to broaden our lore, and expand on the characters. We’ve received a lot of positive responses to the unique hero voices in the game, and the window they give you into each hero’s personality. We think this will be another avenue where we can expand in that direction. Here you can see some examples:[...]
    Quelle: Dota 2 Blog



    Es ist also offiziell was viele bereits vermutet haben, das Spiel wird free to play werden. Sollte es beim obigen Modell bleiben, so dass alle Helden immer verfügbar sind, ohne dass man dafür zahlen muss, finde ich das sehr gut.
    Die Finanzierung läuft wie in Team Fortress 2 über einen Shop in dem man sich neue Kuriere oder Heldenoutfits kaufen kann. Der Preis variiert von knapp 1€ für einzelne Teile (z.B. neuer "Hut") bis zu 10€ für einen neuen Kurierskin. Das mag auf den ersten Blick happig klingen, aber wenn man sieht, dass sie in einem Jahr TF2 über den Whop fast 3,5 Millionen Dollar Umsatz gemacht haben, Respekt.
     
  2. 2. Juni 2012
    AW: Dota 2 ist free to play.

    Schade, hätte gehofft das es was kosten würde.
    Sowas hält die Kinder und Trolls weg.
     
  3. 2. Juni 2012
    AW: Dota 2 ist free to play.

    Es wurde schon angekündigt, dass Dota 2 kein Pay2Win sein soll. Trolle und Kinder lassen sich doch super wegklatschen
     
  4. 2. Juni 2012
    AW: Dota 2 ist free to play.

    Genau
    auserdem ist das Itemsystem extrem gut gelöst.
    Das ganze ist in etwa wie TF2 wo man selber Items einreichen kann etc und wenns angenommen wird erhält man 50% der einnahmen durch das Model.

    Man kann an Heros viel einzelne Teile ändern wie etwa Waffe, Kopfschmuck, Rücken, Brust, Gurt etc nicht alle Helden können all diese Sachen haben / austauschen.

    Man erhält items per zufall am ende jedes Matches.

    Für alle die noch kein Dota 2 haben, man kann es sich nun kaufen und erhält noch items und ein courier. Dota abzüglich der Items die man dazukriegt wäre 12.19EUR. Man muss es aber als
    Dota 2 Invite kaufen für 29.99EUR
    Dota 2 - Error

    An alle viel spass!
     
  5. 4. Juni 2012
    AW: Dota 2 ist free to play.

    Aber wann es raus kommt ist noch nicht klar geworden?
     
  6. 4. Juni 2012
    AW: Dota 2 ist free to play.

    Das freut mich.
    Ich kanns kaum abwarten zu spielen...warte seit Anfang der Beta auf nen Key.
    An Dota kommt mMn. nichts ran.
     
  7. 4. Juni 2012
    AW: Dota 2 ist free to play.

    Nen genauen Termin gibt es noch nicht.
    Im August gibts aber wieder the Internationals und da solls anscheinend ne feier geben weil das Spiel dann schon drausen sein wird bzw released wird? Das weiss man leider noch nicht genau.
    Fakt ist: Valve sieht Dota 2 mittlerweile als "fertig" an d.h. es fehlen nurnoch einige Heroes und Items und kleinigkeiten. Das Spiel ist aber grösstenteils bereit und sie geben nurnoch kein ok wegen der Serverinfrastruktur.
    Wenn dus dir jetzt kaufst kannst du ja auch anfangen mit Battlepoints sammeln, Items finden etc. Stats werden auch nicht resettet und dergleichen.
    Mit dem Invite kann man gleich losspielen nachdem mans geladen hat!
     
  8. 4. Juni 2012
    AW: Dota 2 ist free to play.

    Und wenn ich schon in der Beta bin? Sammel ich jetzt dann auch schon?
    Und das Item finden ist wie in TF2??? Also ca. 7/Woche?
     
  9. 4. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
    AW: Dota 2 ist free to play.

    Wenn du in der Beta bist kriegst du Battlepoints wenn du matchmaking spielst. Jeder kriegt battlepoints. Die Items sind auch für alle erhältlich wenn man aber ein item im Shop kauft kriegt man noch Witch Doctor set dazu. Items findet man immer am Ende der Runde.
    Wie oft die genau droppen kann ich noch nicht sagen dazu suche ich noch nen Thread in nem Forum.
    Bis jetzt hab ich am Samstag 1 Item erhalten, am Sonntag 1nes und heute 1 Spiel aber noch kein Item. Obs nur 1nes alle 24h ist mag ich nicht zu behaupten könnte schon mehr sein.
    Bin bei 931 Battlepoints hatte in 2 Spielen jemand der Point Booster drin hatte. Jeden Lvl Up erhält man ja auch noch ein Item.
    Bei Fragen steh ich gerne Rede & Antwort.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 5. Juni 2012
    AW: Dota 2 ist free to play.

    wer gerne nen dota2 beta haben will sollte mal bei steam im forum schauen da gibt es eine trading system wo spieler gegenseitig spiele tauschen können, da bekommt man dota 2 und cs:go schon für ein 2-3EUR game
     
  11. 5. Juni 2012
    AW: Dota 2 ist free to play.

    Das kotz mich schon etwas an. Ich kenne viele die noch nen Key wollen, aber andere bekommen die in A... geschoben. Woran macht das Valve bitte fest wer einen bekommt?
     
  12. 11. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
    AW: Dota 2 ist free to play.

    So gestern war ja Qualifikation. mTw hat NEXT.kz geschlagen und wird an die internationals gehen.
    Ich hab noch nen Invite über allerdings für 13EUR weil ich den soviel gezahlt hab, wenn sich doch jemand interessiert kann er sich melden!
     
  13. 11. Juni 2012
    AW: Dota 2 ist free to play.

    Naja als Dota-Neuling (LoL ist ja kein Dota) versteh ich nicht ganz wieso ich dem Kurier einen 10eur Skin verpassen soll. Mal davon abgesehen dass ich garnicht weiß was der Kurier tut.

    Alles was Valve da sagt ist ja schön und gut, mir wäre aber ein genauer Release ganz lieb.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.