down

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von TRiPLe_H, 3. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juni 2007
    down
     
  2. 3. Juni 2007
    AW: Boxen & Fitnessstudio

    hab jetzt nicht den ganzen text gelsen aber was ich gelesen hab reicht glaube ich für eine antwort. Also ich denke, dass 18 viel zu spät für den Sport ist. Boxen ist wie jeder andere kampfsport ein sehr diziplinierter Sport. Um mal eben da hinzugehen wo man nicht so viel zeit hat und um etwas stärker zu werden ist das definitiv nicht der richtige Sport. also wenn, dann müsstest du alles stehn und liegen lassen um wirklich erfolgreich zu boxen. Du musst auch dran denken, dass es auch andere 18 jährige gibt, die seit 10 jahren boxen und die mit einem schlag auf die bretter schicken. Boxen ist einfach nur malochen, malochen, malochen. Kenn selber nen sehr begabten Boxer in meinem Alter und der hat auch nen wesentlich anderen körperbau als ich, obwohl ich ins fitness-center gehe. Der Trainer wird von dir sehr viel abverlagen. ich [auch 18] find Boxen sehr sehr interresant und beise mir in den *****, das ich mit 13 tawkwon-do gemacht hab. wär ich mal lieber zum boxen gegangen......aber andrerseit hätte ich dann jetztn ciht so viel freizeit und viel mehr verpflichtungen.


    zur ersten Frage: ja. wenn du ne freundin hast, die viel zeit beansprucht kannste das ganz harte training vergessen.

    zur zweiten Frage: Klar kann man das, ich denke aber nicht dass du schon bei den ersten kämpfen dein geld machen willst. Komm erstmal in der leverkusener boxstall zu den angehenden profis, dann sieht das schon nach was aus.

    zur dritten Frage: gibt spezielle übungen dafür...google ist dein freund

    zur vierten Frage: Knochen bestehen größtenteils aus calcium und das ist ganz viel in Milch, also Milch trinken ohne ende (und knochen beanspruchen)

    zur fünften Frage: Die genannten Profis sind ja extreme aber das normale einstiegsalter liegt knapp unter 10. Da lernt man zwar nicht zu kämpfen, sondern eher schritte und deckung

    zur sechsten Frage: ka, google, underground?!

    zur siebten Frage: ka aber ich ken die muskelpartien, die angesprochen werden: Oberarme (Bizeps/ Trizeps = Schlagkraft), Brust (schutz vor schlägen und mitverantwortlich für die Kraft), Bauch (Schutz, Standhaftigkeit), Nacken, Sägemuskel /seitliche Bauchmuskeln (Schutz vor "Leberschlägen").....eig der ganze Oberkörper mit Armen, und ganz wichtig: ------> Ausdauer. Boxen sieht nach sehr wenig bewegung aus, weil der ring so klein ist, aber ich war schon in der vierten runde nass als ich ein bisschen ins boxen eingefürht wurde.

    zur siebten Frage: Das Verhältnis muss stimmen. Kommt auch auf die gewichtsklasse an, in der du kämpfen würdest.



    Soweit erstmal dazu
     
  3. 5. Juni 2007
    AW: Boxen & Fitnessstudio

     
  4. 5. Juni 2007
    AW: Boxen & Fitnessstudio

    Einmal joggen in der Woche ist viel zu wenig. Lauf mindestens 3 mal in der Woche . Es ist sehr wichtig eine sehr gute Ausdauer in Boxen zu haben ich geh selber im Verein und mache es sehr intensiv und will versuchen Profi zu werden. Mit 18 Jahren ist es sehr schwer Profi zu werden aber nicht ummöglich wenn du hammer ergeiz hast und es durchziehst . Es gibt ja Profis die erst mit 27 jahren erst Profis wurden . Ich hoffe ich konnte bisschen helfen[/QUOTE]

    wie oft die Woche gehst du laufen und wie lange jeweils, bzw. wieviele km? Ich weiß dass die Ausdauer sehr sehr wichtig ist, aber im Fitnessstudio trainiere ich jedes mal auf´m Rad zum aufwärmen
     
  5. 6. Juni 2007
    AW: Boxen & Fitnessstudio

    Montag: Boxtraining
    Dienstag: 2 Spl. Fitnessstudio
    Mittwoch: Boxtraining
    Donnerstag: Boxtraining
    Freitag: Joggen
    Samstag: 2 Spl. Fitnesstudio
    Sonntag: 1Spl. Fitnesstudio

    den Plan kannst du vergessen... das ist viel viel viel zu viel für einen Anfänger.. du wirst ins Übertraining kommen und keine Fortschritte machen... würde sagen 2 mal boxtrain und noch max 2 mal Fitnesstudio, dein Zentrales Nervensystem braucht auch mal ne pause Außerdem Lernst du Boxen nicht im Keller am Sandsack du musst Sparring machen sonst bringt das ganze nix... Wenn du es wirklich durchziehen solltest vergiss nicht zu essen weil das Ausdauertrain wird dir die kcals wegbrennen

    ich glaube nicht das du es zu nem guten amateur bringen wirst weil ich
    1. 18 zu alt finde
    2. die grundbasis 1,89 groß 75 schwer nicht grade gut ist... sehr sehr sehr leicht.. wär lecihter hättest du z.b. schon mal bei deiner größe 85 kg mit normalem kf , dann brauchte man nicht mehr so viel muskelmasse aufbauen
    3.wenn du ncicht mal zeit hast regelmäßig ins fitnesstudio zu gehen vergiss es
    4. die von dir angesprochenen Profis hatten viel mehr Zeit für ihren Sport und haben ihn gelebt... du musst deine Ernährung umstellen, Freunde und Freundin hinter das Train stellen und richtig reinhauen
    5. Fazit : vergiss es

    EDIT: wenn du es wirklich wollen würdest wärst du jetzt im Boxverein anstatt hier Fragen zu stellen, wenn du es wirklich möchtest konzentrier dich aufs Train und leg einfach los
     
  6. 6. Juni 2007
    AW: Boxen & Fitnessstudio

    wie oft die Woche gehst du laufen und wie lange jeweils, bzw. wieviele km? Ich weiß dass die Ausdauer sehr sehr wichtig ist, aber im Fitnessstudio trainiere ich jedes mal auf´m Rad zum aufwärmen [/QUOTE]

    ich laufe 3 mal in der woche so 2 stunde aber wenn du mehr kannst solltest du es ich werde mich auch noch steigern müssen , im Wald laufe ich meistens .
     
  7. 16. Juni 2007
    AW: Boxen & Fitnessstudio

     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.