Download auf LanDisk zu langsam, warum ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sfx, 7. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Januar 2007
    Hallo, wie ich bereits im Titel angegeben habe, besitze ich eine LanDisk die ich entweder per USB oder per LAN anschluss verwenden kann. Ich möchte diese über den Lan anschluss benutzen und das funktioniert auch ohne weitere Probleme, allerdings bekomme ich dann nur das Problem wenn ich etwas auf die LanDisk aus dem Internet Downloade, bekomme ich einen Download von etwa 200 -300 kb/s anstatt volle Bandbreite.

    Also wenn ich z.B. von RS etwas Downloade und auf meinem PC ín die Netzwerkumgebung gehe und dort die Landisk auswähle, den Ort an dem die Datei Gespeichert werden soll auswähle föngt der der Download an. aber er fährt halt bis zum ende des Downloads mit einer sehr lahmen geschwindigkeit fort.

    wenn ich von einer Lokalen Festplatte eine Datei auf die LanDisk kopiere dann geht das sehr schnell. Also kann es meiner meinung nach nicht an der Lan verbindung liegen, oder ?

    naja ich habe einiges durchsucht aber keine wirklichen antworten auf meine Frage gefunden ._.

    ich hoffe das hier Jemand auch eine LanDisk hat und mir dabei helfen könnte

    mfg sfx
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Januar 2007
    AW: Download auf LanDisk zu langsam, warum ?

    so wie es aussieht hängt vieles vom hersteller des "landisk" gehäuses oder was das auch ist.
    ich persönlich habe keinerlei erfahrungen mit sowat.
    an der fritz7170 hatte ich eine usb2.0 pladde drann und es ging einfach normal wech.
    man liest was von updates und haste nicht gesehen, also wirklich helfen kann dir glaube ich nur derjenerwelcher, der auch das prob. hatte und es gelöst hat.
    sry, dass ich dich nicht helfen konnte, kyndros
     
  4. #3 7. Januar 2007
    AW: Download auf LanDisk zu langsam, warum ?

    Was hast du denn für eine Internet Leitung?

    Die geschwindigkeit des Übertragens auf deine Landisk kann nur so schnell gehen wie auch deine Internetleitung schnell ist.

    Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden...
     
  5. #4 7. Januar 2007
    AW: Download auf LanDisk zu langsam, warum ?

    also ich habe eine 6M leitung, d-h. ich habe einen downlaod von ca 750 kb/s (wenn gegenüber fullspeed gegeben wird)
    die geschwindigkeit von 750 kb/s bekomme ich allerdings nur wenn ich die Dateien auf ener Lokalen Festplatte Speichere, sobald ich als Speicherort die LanDisk ausgewählt habe, ist meine Downloadgeschwindikeit bei ca 200-300 kb/s.
     
  6. #5 15. Januar 2007
    AW: Download auf LanDisk zu langsam, warum ?

    *push* (da leider keine lösung) :rolleyes:
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...