Download-Geschwindigkeit ist langsam?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von andi003, 24. November 2007 .

  1. 24. November 2007
    Hi,

    nachdem ich jetzt zur Fritzbox gewechselt habe, ist meine Download-Geschwindigkeit ziemlich langsam geworden .

    Gibt es da irgendwelche besonderen Einstellungen die man machen kann?

    Die neueste Firmware hab ich schon drauf!


    mfg andi003
     
  2. 24. November 2007
    AW: Download-Geschwindigkeit ist langsam?

    was für ne inet leitung hastn du überhaupt??
    bissl mehr infos währen schon ganz gut...
    grüße
    ra!d
     
  3. 24. November 2007
    AW: Download-Geschwindigkeit ist langsam?

    Na auf jeden Fall gibt es da Einstellungen die man vornehmen muss ;-)
    Das mit der neuen Firmware ist schon mal top, die alte war mit der 16k geschwindigkeit nicht kompatibel.

    Was vorerst wichtig ist:
    Über welche Programme möchtest du denn downloaden?!
    Je nach Programm und Settings des Programms musst du die zugehörigen Ports freischalten!
    torrent zb 50000 - 50010
    in Fritzbox freischalten.

    und schon flutscht der download
     
  4. 24. November 2007
    AW: Download-Geschwindigkeit ist langsam?

    Das liegt weniger an der fritzbox.haste vllt auch den inet provider gewechselt??kann auch an deiner leitung liegen!!


    mfg
     
  5. 24. November 2007
    AW: Download-Geschwindigkeit ist langsam?

    naja bissl mehr infos waeren schon interessant.. was hattest du vorher? fritzbox durch providerwechsel bekommen? was fuer ne bandbreite hast du? wie schnell ist dein download? wie schnell war er vorher? womit ziehst du? http download? ftp? torrent? emule?
     
  6. 24. November 2007
    AW: Download-Geschwindigkeit ist langsam?

    hi,
    versuch erst mal HIER 100MB downloaden.
    und wenn du nicht die volle geschwindigkeit
    erreichst,dann liegt es an dein provider..
     
  7. 24. November 2007
    AW: Download-Geschwindigkeit ist langsam?

    Hi


    Deiner benutzerinfo entnehme ich, das du dsl 6000 hast.

    Jetzt geh ma auf: Wie ist meine IP-Adresse? und überprüfe dein speed!


    Wenn ich jetzt mal dein speed errechene (6000/8), komme ich auf eine Geschwindigkeit von 750 kb/s.

    diese internetseite sagt dir auch welchen dsl-tarif dein Anschluss entspricht.


    Mfg Balboa
     
  8. 24. Dezember 2007
    AW: Download-Geschwindigkeit ist langsam?

    jo speed prüfen udn dan weiter sehen Der große DSL-Geschwindigkeitstest - DSL Speed testen - COMPUTER BILD die seite ist ganz gut!!! kriegste viele infos über die leitung!

    mfg duesi
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.