Downloadgeschwindigkeit verbessern

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von daniel2002, 28. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2010
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, wenn ich via FTP von einem Leaseweb.com Server downloade bekomme ich keinen Fullspeed nur ca 600kb/s (bei DSL 16K Tcom). Jetzt war meine Überlegung, dass ich mir einen vserver in NL miete und dort einen Proxy aufsetze, um meinen Downloadspeed zuverbessern. Ist das möglich, bzw würde ich so meinen DL verbessern und mit Fullspeed downloaden?
     
  2. 28. Mai 2010
    AW: Downloadgeschwindigkeit verbessern

    mach mal nen speedtest von deiner leitung! und sag mal wieviel kb/s du tatsächlich reinbekommst von 16000k leitung, dann lässt sich mal was sagen.
    lg annac
     
  3. 28. Mai 2010
    AW: Downloadgeschwindigkeit verbessern

    von ftp://ftp.quicknet.nl/pub/Speedtest/100mb.nul

    transferred 1 file(s) - Total: 100,0 M byte(s) in 57,36 (1.828,00 KBps)
     
  4. 28. Mai 2010
    AW: Downloadgeschwindigkeit verbessern

    Ähm, du hast doch eine Übertragungsrate von 1828 KB/s. Mehr wirst du mit deiner DSL16k leitung nicht mehr rausholen. Die theoretisch maximal Übertragungsrate wären 2 MB/s und du liegst mit 1,8 MB/s knapp drunter. Mehr kriegst du nicht raus, wegen der Leitungsdämpfung etc.
     
  5. 28. Mai 2010
    AW: Downloadgeschwindigkeit verbessern

    Ja, das war auch nur von einem Testserver! Bei Leaseweb hab ich glaub ich ein Routing Problem und würde deswegen (und auch wegen mehr Sicherheit) gerne einen Proxy zwischen schalten. Hier ist jetzt meine Frage: Bekomme ich dadurch Fullspeed @1 Thread oder bleibt die Geschwindigkeit bei 600kb/s?

    imo siehts halt so aus test.r 95,4 Mbytes/03:10(s)/525,77Kbps
     
  6. 28. Mai 2010
    AW: Downloadgeschwindigkeit verbessern

    Ich glaub dass du sogar eher weniger Speed bekommst dadurch....oder irre ich mich ?

    Achja mit deiner Leitung stimmt alles .

    Aber schau das ist doch normal ich hab auch 16k und bekomme nicht immer meine 2MB/s das hängt davon ab von welchem server du lädst und ob dieser server nicht selber eine speeddrosselung hat !
     
  7. 28. Mai 2010
    AW: Downloadgeschwindigkeit verbessern

    Angenommen der Server,welchen ich als Proxy verwende, hat eine 100Mbit Leitung(was ja ziemlich sicher ist) und er hat relativ gutes Routing(das man ca. 5-7mb/s bekommt), dann müsste ich ja mit Fullspeed laden können. Man muss natürlich davon ausgehen, dass ich gutes Routing zu dem Server habe so das ich auch Fullspeed bekomme.

    Ich will natürlich keinen PuplicProxy oder sowas benutzen, da is ja klar, dass ich keinen Speed bekomme..
     
  8. 28. Mai 2010
    AW: Downloadgeschwindigkeit verbessern

    wäre theoretisch möglich, aber praktisch wärs glaub günstiger einfach n downloadmanager ala flashget zu nehmen und dann mit 3 oder mehr threads zu laden. das sollte deine leitung dann auslasten.
    nl hat generell eigentlich n gutes routing. könnte zufall sein, dass du grad bei diesem server ne schlechte verbindung hast.
     
  9. 29. Mai 2010
    AW: Downloadgeschwindigkeit verbessern

    was du versuchen könntest sofern du windows xp oder drunter hast...

    den tcp optimizer von SpeedGuide.net :: Broadband Tweaks, Tools and Info

    das programm verändert vorallem das empfangsfenster (tcpwindowsize) oder auch rwin..
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.