Downloads werden zwischendurch abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Cycek, 6. Juni 2009 .

  1. 6. Juni 2009
    Hallo Leute,

    Hab folgendes Problem:


    Wenn ich irgendwas runterlade, bricht zwischendurch mal die Inetverbindung ab, sodass dann beim SFT Loader angezeigt wird "Server nicht verfügbar". Das Inet geht dann paar Minuten nicht(Firefox und co auch nich) und dann kann ich wieder anfangen, zu laden.

    Kann das vllt schon am Alter des Wlan-Routers liegen, da er immerhin schon 7 Jahre alt is (T-Sinus Data 130,war einer der ersten, die rauskamen)?
     
  2. 6. Juni 2009
    AW: Downloads werden zwischendurch abgebrochen

    kann tatsächlich am router liegen. unser alter konnte als wir dsl 16k bekommen haben auch bei fullspeeddownloads nicht mehr und hat sich aufgehangen und dann neugestartet vllt liegts daran
     
  3. 6. Juni 2009
    AW: Downloads werden zwischendurch abgebrochen

    also ich hab dasselbe problem hab zwar nen w701v aber das problem hab ich auch...
    naja ich wohne in nem älteren haus vllt liegt es daran
     
  4. 6. Juni 2009
    AW: Downloads werden zwischendurch abgebrochen

    die frage ist ob es an der inet leitung liegt oder an der wlanverbindung. zuerstmal solltest du die wlanverbindung prüfen. wenn du der fehler wieder auftritt, pinge einfach mal den router an und schau ob du bis dorthin kommst. wenn da alles ok ist, kann es nur noch an der leitung oder dem router selbst liegen.
    falls der ping nicht erfolgreich ist, dann stell mal im routermenü einen anderen funkkanal ein...sollte das keinen erfolg bringen, schau das du mal testest wie es sich verhält wenn beide geräte näher aneinander stehen.

    bei welchem anbieter bist du?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.