Dragon Age 2: Destiny

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von grimes, 13. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Gut, wenn man Anders auch komplett ausskillt, dann hat er auch was drauf. Ist lustig mit ihm und Varric in einer Gruppe. Ich mag ihre Unterhaltungen

    EDIT: Eben das Spiel ausverehen durchgespielt. Hatte noch 2 oder 3 idequests offen die ich erst fertig machen wollte aber bin zum falschen Ortgegangen und da dann nicht mehr rausgekommen. Echt schade.
     
  2. 12. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    anders ist , bethany haut alles weg, heilt einen immer und ist zum schluss wieder dabei.
     
  3. 12. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Ich seh keinen Unterschied zwischen den beiden. Stell dir die Taktikslots richtig ein und du hast eine männliche Bethany (Vom Kampf her. Persönlichkeit ist natürlich verschieden)
     
  4. 15. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Oh man, ich sollte echt nich die Spoiler lesen.
    Wenn man Magier spielt, endet das echt völlig anders. Aber da ich nich so fies bin, schreib ichs auch nicht in nen Spoiler

    Also, jetzt mal mein Resume, nachdem ich es als Magier durchgezockt hab. Beide, unterschiedliche Enden.

    Es kommt leider wirklich nicht an den ersten Teil ran.
    Was mir nicht gefallen hat:
    - Zu wenig Interaktion mit den Gefährten (Geschenke etc.) - außer mit meinem Schatz Merill
    - Relativ kurz
    - Das ich meine Kameraden nur bedingt ausrüsten konnte


    Ansonsten wars ne ordentliche Story und die Drachenfights haben auch wieder richtig Bock gemacht. Leider hab ich meine zwei Talentpunkte mehr oder weniger verschwendet, da ich nicht wusste, dass ich so nur den Talentbaum freischalte und anschließen dann mit Skillpunkten weitermach Ich Doofi ;D

    Werd noch ein wenig warten und dann mal Dragon Age 1 wieder zocken und mir den Zusatzcontent besorgen, den ich ja nich komplett gespielt hab (zwei fehlen ;D ).


    Frage an euch, hat mal einer seinen Chara aus DA 1 importiert? Hab leider meine Savegames nimmer, konnte es also nich testen :/


    P.S.: Wieso spielt ihr eigentlich alle Krieger?
     
  5. 15. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Hehe ich zock Schurke...hat mich aber jetz im Nachinein ein bisschen geärgert weil Isabella ja auch 2Waffe Rogue is un die schon ein scharfes Schneggche mit coolen Sprüchen is...jetz passt die net in die gruppe...-.-
     
  6. 15. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Wer ist Isabella?
     
  7. 15. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Wie weit bist du im Game? Sollte dir leiber niemand beantworten, sonst is viel Luft raus
     
  8. 15. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Durch. Und ich hab die nie getroffen
     
  9. 15. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Was hast du fürn Char gespielt?
    Wohl Krieger, oder?
    Als Magier weiß ich, dass man sie trifft und als Schurke scheinbar auch.
     
  10. 15. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    wenn man bestimmte sidequests überspringt, trifft man bestimmte charaktere einfach nicht. war bei einem kumpel von mir genauso, er hat den elf mit den lyriumgravierungen nicht getroffen.
    du hast dann wahrscheinlich einfach kein bock mehr gehabt und bist in die tiefen wege aufgebrochen, geda.
     
  11. 15. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Ja Krieger. Hab jede Sidequest gemacht bis auf ganz am Ende die mit Anders nicht und noch eine, weil ich ausversehen den Endquest getriggert hab und da nichtmehr rausgekommen bin.
     
  12. 15. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Dann würde bei meinem Magier, mit dem ich das Game durchgezockt habe, dass komplette Ende fehlen. Daher wundere ich mich gerade ein wenig.
    ACHTUNG SPOLIER!!!!!

    Spoiler
    Ohne Isa, wäre die Reliquie doch gar nicht mehr aufgetaucht und die Hörnerjungs wären nicht durchgedreht, da sie einfach weiter auf das Auftauchen der Reliquie warten würden.
     
  13. 16. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Tja das Game ist wohl doch vielseitiger als gedacht^^
    Aber auf normal irgendwie ein bisschen zu leicht...
    mein hauptchar nuked jeden gegner instant weg...1,5k burst damage ca

    Naja hab jetz echt alle sidequests gemacht und geh in die tiefen wege.
    und schon meine 3 stamm party mitglieder auf max freundschaft bzw max feindschaft (zumindest soweit dass sie ihren bonus bekommen)

    Das einzige was mich echt ärgert ist das JEDER dungeon und jedes gebiet ausserhalb von kirkwall gleich aussieht und nur andere türen einfach nicht benutzt werden können...das hätten die ruhig ein bisschen kreativer sein können oder wenigstens die gebiete random generieren können...

    Btw wie sieht euer Team aus?
    Ich hab jetz Varric, Merryl (aber auch nur wegen Romanze un so^^...denke anders is das cooler va weil merryl net heilen kann) und Fenris + mich als dw rogue
     
  14. 16. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Spoiler
    Ich hab hier grad was von einem Elf mit Lyriumtatoos oder so gelesen ...
    wo trifft man den? Ich hab eigentlich jede Sidequest gemacht, die es gab. Oo
     
  15. 16. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Spoiler
    Es gibt eine Quest bei der du von einem Zwerg losgeschickt wirst, wo du eine Truhe öffnen sollst und was holen sollst. Dabei gerätst du in einen Hinterhalt. Der Hinterhalt war aber für den Tattooelf gedacht, nicht für dich. Du tötest alle, triffst den und er will dir helfen.
     
  16. 16. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Spoiler
    Lohnt sich mMn ziemlich den zu holen, weil er außer Aveline halt noch Krieger ist. Und einen davon nehm ich immer mit, aber weil Sie so pottenhässlich ist und ich sie einfach gar nicht abkann, ist dann immer Fenris dabei^^

    Empfinde ich genauso. Es ist echt bisschen blöd ständig durch die selben Räume zu laufen. Außerdem sinds auch immer die gleichen Gegnertypen, das nervt einfach!
     
  17. 16. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Joa Fenris is halt der 2hand Krieger und Aveline die Waffe/Schild Kriegerin.
    Gibt von jeder Sorte 2 Companions...DW Rogue, Ranged Rogue, 2h Warrior, Tank Warrior, Elemntal Mage, Blood/Ghost Mage
     
  18. 17. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Mal eine Frage so zwischendurch. Habe früher sehr gerne Gothic 1 und 2 gespielt. Ist das Spiel was für mich ? Habe die Demo gespielt und finde es bisschen langweilig weil 100 mal die gleichen Gegner kommen.
     
  19. 17. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Vom Genre her sind beide zwar im Rollenspiel angesiedelt, jedoch fällt DA2 auch noch ins Strategie Genre, da du eine gruppe von 4 Leuten befehligst und diese auch bei stärkeren Gegnern Taktisch positionieren musst. Nich wie bei Gothik hau drauf bis es tot is...

    Ich bin gerade ich nich so in G1 drin, aber bei DA gibt es viel Story die neue Optionen eröffnet, hilft oder einfach nur wissenswert is. Sollte es dir hauptsächlich uns kloppen gehen, wird DA2 nichts für dich sein.

    Die Welt is nich wirklich schön und viel verlaufen kann man sich auch nicht also nicht besser als Gothik.
    _______________________________________________________

    Fazit: Ich empfehle dir weder DA noch DA2, wenn du dich aber doch entschließt eins davon zu spielen, dann nimm Dragon Age 1, da man im 2ten teil auch alte Bekannte wieder trifft (auch wenn diese sich nicht an ein erinnern wenn man sein Char eingebunden hat X( ). DA1 is auch eher Strategisch angesiedelt da man bessere Camera Schwenkungen hat, zudem ist es weitläufiger was die Klassen angeht.

    Oder du trinkst noch etwas Tee und freust dich auf TES: V - Skyrim.
     
  20. 17. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Cool, danke. Das hört sich ja gut an.Bin schon lange am überlegen ob ich mit DA 1 anfangen soll.
    Werds mir mal billig schießen bei Ebay. Was ist denn so die Spielzeit, die man Investieren kann bei DA1 ?
     
  21. 17. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Für Dragon Age 1 hab ich gut 50h gebraucht, das Addon The Awakening kam dann nochmal mit 15h dazu. Mann kann auch den Char komplett übernehmen. Also insgesamt gut 65h spiel spaß. Daher definitive Kauf empfehlung.
     
  22. 17. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Ich bin gerade zum Champ geworden...lol...und habe bereits 6 Jahre gespielt(Game-time).

    Spiel haut mich nicht vom hocker...am Ende eh immer der selbe scheiß...

    Ich wollt mal den Glitch testen...Aber irgendwie habe ich gar keine nebenquests mehr...bzw finde ich keine...wo kriegt man welche her?
     
  23. 17. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    So habs gerade durch, sry YaLcIn was der Glich is kp...

    Das Spiel: Ja viel kann man auf 4players lesen, und ja es ist wirklich so schlecht wie sich herausstellte. Die Welt ist der alten gleich schlecht detailiert geblieben, aber naja die Story hat mich mehr interessiert und daher wars ok. Die Story mit allen Begleitern ich sollte alle gehabt haben 7 an der Zahl, war interessant nerven aufreibend und spannend. Es wird viel geredet aber ich bin hat immer friedlich geblieben, vll. spiel ich als Magier (hab diesmal Krieger genommen) und bin dann etwas ruppiger. Nu denn... dass man manche neben-questes oder "Dungeons" wohl erst ab einem bestimmen Level absolvieren kann finde ich schade da ich zu allem und jedem scheiß ja und amen sagte. Und doch nicht alle Nebenquest erfüllt habe (denkt an Spiegelquest wo man in die Hölle hinter den Gräbern am Sunderhügel den Dämon treffen soll). Manche Boss-Gegner brachten mich echt zum verzweifeln und zu oft bediente ich mich dem Schwierigkeitsgrad, gerade zum Ende des Spiels, auf Normal zu schwer, auf Leicht keine Herausforderung mehr... schlecht balanciert. Naja, das Ende war abzusehen aber interessant gerade wegen Anders. Natürlich wird auf Teil 3 spekuliert. Diesmal aber bitte mehr Teil 1.
     
  24. 18. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Hat jemand von euch seine alten Spielstände importieren können?

    bin irgendwie zu blöd dazu!

    Finde keine Auswahlmöglichkeit dafür im Menü!
     
  25. 18. März 2011
    AW: Dragon Age 2: Destiny

    Is doch einfach gemacht, bei vorgeschichte einfach auf Importieren gehen und ein Save aussuchen... vll. liegt es daran das du DA1 nicht installiert hast.

    Abgesehen mal davon keiner erinnert sich an dich... du warst auch nie im Nichts... bla bla bla... was man sich davon einbilden kann is mir unklar.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.