dragon the bruce lee story

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Reider, 29. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017

    Der Film vollzieht das Leben von Bruce Lee nach, erzählt wird aus der Sicht seiner Ehefrau Linda Lee.

    Als der Vater von Bruce Lee träumt, dass dieser von bösen Dämonen heimgesucht wird, schickt er seinen Sohn auf eine Kung-Fu Schule. Als Bruce aus Versehen einen englischen Marinesoldaten schwer verletzt, schickt ihn der Vater in die USA. Hier beginnt Bruce zu jobben und lernt Linda kennen, die später seine Frau wird. Linda überzeugt Bruce davon, eine eigene Kung-Fu Schule zu eröffnen. Bruce wird für den Film entdeckt, spielt jedoch nur in drittklassigen Produktionen mit. Als er schließlich wieder nach Hongkong zurückkehrt, wird er ein gefeierter Filmstar. Am Ende stirbt er unter mysteriösen Umständen während den Dreharbeiten zu dem Film „Enter the Dragon“.

    quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Dragon_%E2%80%93_Die_Bruce_Lee_Story
     
  2. 29. August 2009
    AW: dragon the bruce lee story

    sieht aus als wenn der film so nachm "neuen zeitalter" gemacht wird, kann sein das das ich nur so sehe aber trozdem ^^

    ma schaun könnte ganz interessant sein.

    @Kadashi
    ich kenn nur sone art dokus in soner verfassung über ihn aber nen film ? kA vll weiß einer mehr
     
  3. 29. August 2009
    AW: dragon the bruce lee story

    hm kenn ich irgendwoher .. irgendwer hat doch vorgestern erst son ding irgendwo hingepostet.. ^^

    also ich kenn eigentlich nur die etwas ältere verfilmung seines lebens.
    mal schauen.
     
  4. 29. August 2009
    AW: dragon the bruce lee story

    Ach ne das ist sogar der alte. Hab das Spiel dazu aufm Snes so geliebt <3
     
  5. 29. August 2009
    AW: dragon the bruce lee story

    Hab den Film schon gesehn. Fand ihn eigentlich ganz gut. Man hätte einiges besser machen können (Kampfszenen *hust* :]), aber ist anschauungswert.
     
  6. 29. August 2009
    AW: dragon the bruce lee story

    ist ein klassiker. sollte jeder schon mal gesehen haben. geiler film

    solche filme kann man ruhig ab und zu schauen aber auf dauer wird sowas langweilig.
     
  7. 9. September 2009
    AW: dragon the bruce lee story

    also ich fand den film eigentlich recht schlecht gemacht....
    gut wenn es wirklich so gewesen ist das bruce so gelebt hat dann ok aber da wird sich einfach viel hinzu gedichtet haben.
     
  8. 9. September 2009
    AW: dragon the bruce lee story

    Ich finde das einfach nur dumm! Bruce Lee war einfach nur der beste und durch so eine dumme sache wird es nur lächerlich!

    Das machen die doch eh nur um wieder mal Geld zu Verdienen!
    Aber das die damit eine große Legende (In einigen Augen) Lächerlich machen das merken die nicht...

    Daher sage ich von meiner seite wird das ein DUMMER FILM.

    MFG.::Baby-Shake:::
     
  9. 9. September 2009
    AW: dragon the bruce lee story

    den film gibts wie gesagt schon...
    weiß auch nicht, ob du einschätzen kannst, ob bruce lee "einfach nur der beste" war.

    er war eine persönlichkeit für sich... leider finden sich anscheinend nicht genug sponsoren, um eine biographie, wie über che, ghandi etc. zu drehen..

    und ja es geht immer nur ums geld.... außer du machst dokus, wie HOME.. die recht gelungen sind und dann kostenlos über video-hoster verfügbar sind.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.