Drahtlose Verbindung PC - Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von genomic, 5. März 2009 .

  1. 5. März 2009
    Hi,
    wollte meinen rechner neben meinen fernsehr stellen, leider wäre er dann zu weit weg um noch gut meinen monitor zu erkennen.
    gibt es eine drahtlose verbindung zwischen monitor und pc???
    habe über google nix gefunden.

    wäre für alle hinweise dankbar!



    mfg
    genomic
     
  2. 5. März 2009
    AW: Drahtlose Verbindung PC - Monitor

    glaube nich dass das möglich is...vor allem nicht mehr bei den heutigen grafischen standards die ja an den monitor übertragen werden....also meiner meinung nach technisch nicht möglich.....könntest dir doch n längeres kabel holen?
     
  3. 5. März 2009
    AW: Drahtlose Verbindung PC - Monitor

    hatte ich auch zuerst überlegt, müsst es dann aber durch mein zimmer legen und das nervt dann doch. ausserdem müsste es dann 5-6m lang sein.

    dachte es geht weil man ja auch fernsehr mit zb reciever etc. drahtlos verbinden kann
     
  4. 5. März 2009
    AW: Drahtlose Verbindung PC - Monitor

    Das funktioniert... ist aber viel zu teuer:

    Longview Wireless
    Passendes Angebot bei Amazon.de

    Ich würde dir zur billigen Alternative raten! Kabel kaufen, unter die Fußleiste klemmen und fertig!

    HIER

    Greetz,
    FF
     
  5. 5. März 2009
    AW: Drahtlose Verbindung PC - Monitor

    warum zur hölle son vergoldeten mist zu überteuerten preisen?
    und @ ts: gibt sogar 30 m vga kabel un länger...is also kein problem

    hier 10 m, welche ja wohl reichen sollten...
    Diverse VGA Kabel 10m Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  6. 5. März 2009
    AW: Drahtlose Verbindung PC - Monitor

    oooohhhhaaaaa wie teuer ist das denn???
    hatte so mit höchsten 100€ gerechnet. werde es dann wohl doch mal mit dem kabel versuchen.
    vielen dank.

    bw habt ihr beide bekommen.
     
  7. 5. März 2009
    AW: Drahtlose Verbindung PC - Monitor

    Weil das andere einfach zu billig aussieht im Vergleich zu dem VGA-Funker für 750$
     
  8. 5. März 2009
    AW: Drahtlose Verbindung PC - Monitor

    ähm....achso...34 € mehr ausgeben für n kürzeres kabel was "besser" aussieht, nur weil das gewollte 750 $ kostet....deine logik soll ma einer verstehen....
     
  9. 6. März 2009
    AW: Drahtlose Verbindung PC - Monitor

    Bau Ironiebutton hier ins Board ein und wir belassens dabei , ok?
    Du hast ja Recht... evtl?!
     
  10. 7. März 2009
    AW: Drahtlose Verbindung PC - Monitor

    Geb auch mal meinen Senf dazu!

    Goldene Kabel haben eine bessere und saubere Übertragung.
    Wenn man das letzte Quentchen an Bildschärfe rausquetschen will, lohnt es sich.
    Aber ich denke, dass muss hier net sein.
     
  11. 8. März 2009
    AW: Drahtlose Verbindung PC - Monitor

    Snake, das 10m VGA (analog!) Kabel für 5€ ist aber ein schlechter Witz, oder?
    Ein Videosignal analog über 10m zu übertragen kann man mit solchem Billgmüll leider total vergessen. In normaler Umgebung, sprich Störfaktoren wie schnurlose Telefone, Steckdosen, der Monitor selbst, evtl. Boxen etc. wird das nur mit heftigen Einbußen funktionieren. Ich weiß nicht, ob das gepostete Kabel für fast 40€ das hinbekommt, weil ich die Marke nicht kenne, aber mehr als 5€ investieren musst (solltest) du definitiv.

    Handelt es sich wirklich um VGA? Bei DVI oder HDMI (beides digitale Signale) kannst du das billigste Zeug nehmen welches du findest, weil dort nur entweder gar kein, oder ein Totalverlust des Signals ansteht, der aber bei 10m i.d.R. noch kein Problem darstellt.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.