Drahtlosnetzwerkverbindung unter Vista einrichten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Staasi, 21. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2008
    So, Vista ist .

    Habe im Rechner eine W-Lan-Karte, die einwandfrei funktioniert hat. Jetzt bin ich in nen anderen Raum gezogen. Nun ist auf einmal im Netzwerkverbindungsmenü(da wo auch meine Lan-Verbinsung eingerichtet ist) die Drahtlosenetzwerkverbindung verschwunden. Die W-Lan Karte ist im Gerätemanager aber noch da. Habe sie mal deinstalliert und neu gestartet. Er hat sie auch wieder instaliert (allerdings ohne, dass ich was davon mitbekommen habe). Vista sagt nun, dass automatisch auch eine Drahtlosenetzwerkverbindung eingerichtet wird. Ist aber nicht!

    Hat einer eine Idee?
     
  2. 21. März 2008
    AW: Drahtlosnetzwerkverbindung unter Vista einrichten

    ich würde nochmal im internet schauen nach nem aktuellen vista treiber, am besten karte nochmal ausbauen, gucken was fürn chipsatz drauf ist(meistens ja realtek^^) und den treiber manuell installieren(sprich die .sys-datei die erstmnal das wichtigste ist).

    und vorher am besten die software die es dazu gab zum verwalten erstmal deinstallieren.
    vllt gibts ja auch nen driver cleaner dafür, einfach mal schaun.

    greetz der LenKer
     
  3. 21. März 2008
    AW: Drahtlosnetzwerkverbindung unter Vista einrichten

    Danke dir, verstehe aber nicht, warum das was bringen soll, wenn ich nichts am System geändert habe. Hab ja nichtmal was neues installiert und vorher ging es ja. DIe Karte wird ja auch erkannt und eingefügt, wie gesagt.

    Mir reicht schon, wenn mir jemand sagt, wie ich bei Vista eine Drahtlosnetzwerkverbindung erstelle (keine Verbindung mit nem Router...)
     
  4. 21. März 2008
    AW: Drahtlosnetzwerkverbindung unter Vista einrichten

    du gehts auf das netzwerksymbol in der taskleiste und dann auf "verbindung mit einem netzwerk herstellen". dort deine wlan auswählen und unten auf "verbindung herstellen" drücken --> schlüssel eingeben und auf "verbinden" drücken....fertig
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.