Drama um Grafite

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von kevstylexX, 26. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. November 2008
    Nach einem Zusammenprall im Training setzte der Atem des 29-Jährigen aus. Dank Ricardo Costas Eingreifen wurde Schlimmeres verhindert.

    München/Wolfsburg - Drama um Wolfsburgs Torjäger Grafite:

    Nach einem Zusammenprall im Training am Montagnachmittag setzte der Atem des 29-Jährigen aus.

    Erst durch das beherzte Eingreifen von VfL-Verteidiger Ricardo Costa konnte Schlimmeres verhindert werden.

    Der Portugiese zog Grafites Zunge aus dem Hals, sonst wäre der Brasilianer möglicherweise erstickt.

    Grafite war zuvor im Fallen von Sascha Riethers Knie an der Schläfe getroffen worden, was zur Bewusstlosigkeit und zum Verrutschen der Zunge vor die Luftröhre geführt hatte.


    Quelle

    Boah ey, ich hab es echt gehofft, dass er ausfällt und uns nicht abschiesst, aber doch nicht so!

    echt krass 8o

    hoffe er kommt schnell wieder auf die Beine, issn Topstürmer
     
  2. 26. November 2008
    AW: Drama um Grafite

    Ja das ist schon brutal!
    Das geht schnell aber zum Glück ist es ja noch gut ausgegangen!
     
  3. 26. November 2008
    AW: Drama um Grafite

    joa so ein scheiß aber auch... unser wichtigster spieler momentan...

    hoffentlich kann er gegen 96 wieder auflaufen. wünsch ihm auf jeden alles gute.

    naja, man muss braga und dortmund auch ohne bleistift abschießen und das schafft der vfl auch.
     
  4. 26. November 2008
    AW: Drama um Grafite

    omg was denn für ein drama?zunge verschucken passiert schnell mal, wills ja nicht runterspielen aber anaj bild halt!
     
  5. 26. November 2008
    AW: Drama um Grafite

    drama in dem punkt das er hätte ersticken können wenn costa nicht reagiert hätte.
    und das bei einem top stürmer der vor kurzem erst seinen vater oder seine mutter verloren hatte weiß nimmer genau.

    was ein glück das der junge überlebt hat echt ein top man
     
  6. 26. November 2008
    AW: Drama um Grafite

    ein rießen schock war das für Wolfsburg...
    Ich war auch schokiert...
    Hoffe es passiert ihn nicht wieder es soll eigentlich niemanden passieren
     
  7. 26. November 2008
    AW: Drama um Grafite

    Naja ist halt ein Arbeitsunfall. Passiert nunmal im Sport.
    Aber geschieht genauso oft im Alltag.

    Aber da er ja ein "VIP" ist, wirds gleich an die große Glock gehängt
    und behandelt als wäre es ein riesen Drama.

    Naja ich halt von solchen Meldungen generell nicht viel.
     
  8. 26. November 2008
    AW: Drama um Grafite

    Aber echt Respekt an Ricardo Costas das er so schnell reagiert hat .Denke mal viele hätten in dem Moment nicht so schnell schalten können um ihn in der Notlage zu helfen. Wäre wirklich zu schade gewesen um so einen Top Spieler.
     
  9. 26. November 2008
    AW: Drama um Grafite

    Zum glück hat Ricardo Costa das gemerkt, sont wär es bestimmt viel schlimmer ausgegangen. Ist schon heftig was bei einem Fußballspiel alles passieren kann.
     
  10. 26. November 2008
    AW: Drama um Grafite

    Das ist auch ziemlich heftig. So eine kommt ja leider öfters mal vor. Zum Glück ist nicht schlimmeres passiert. Hoffe er ist schnell wieder auf den Beinen. Ohne ihn ist Wolfsburg für mich nur halb so stark.
     
  11. 26. November 2008
    AW: Drama um Grafite

    is schon heftig wie schnell sowas gehen kann! zum glück wurde schnell reagiert! und an alle leute, die das hier runterspielen und rummeckern, dass es drama genannt wurde --> is wohl ein drama wenn jmd fast erstickt ist oder?! und an alle die wieder nur an den spieltag denken: is wohl wichtiger, dass er überlebt hat als dass er auflaufen kann..... X(
     
  12. 26. November 2008
    AW: Drama um Grafite

    das ist hart.Er is mit der beste Stürmer in der Buli.bzw. mein Lieblingstrümer.Ein Glück,dass Costa sos chnell eingegriffen hat.
     
  13. 26. November 2008
    AW: Drama um Grafite

    sowas ist echt der Hammer so Wie Kofour und kahn damals!
    ist echt ein top stürmer und ich hoffe das er bald wieder auf die beine kommt so leute braucht die bulli
    aber da kann man mal sehen wie schnell es sowas haben kann.
     
  14. 26. November 2008
    AW: Drama um Grafite

    Wie hier Leute reagieren...
    á la "Ist doch normal..." "nur weil er ein VIP ist, wird's veröffentlich"... etc...
    Ziemlich traurig...
    Ist ja normal, bei jedem Training fällt einer um und erstickt bei Nahe. Ist was alltägliches!
    Wenn ein Mensch beim Training bei Nahe erstickt, ist es für mich ein Drama! Ob Vip oder nicht.
     
  15. 23. Dezember 2008
    AW: Drama um Grafite

    krass ey, schon wieder sowas!
    in letzter zeit passieren aber echt sau viele solche unfälle!

    *angst hab*
     
  16. 23. Dezember 2008
    AW: Drama um Grafite

    das stimmt echt ich habe es letztes Jahr bzw 2007 live erlebt

    im Spiel HSV gegen Wolfsburg

    dort hatten Wolfsburger den Ball mit voller Wucht gegen die Schläfe bekommen, ich weis net wer sich erinnert, aber er ist umgefallen als hätte man ihn angeschossen (mit ner Waffe)

    sah aber für mich als Zuschauer extrem krass aus, da hat man sich echt sorgen gemacht,zum Glück ist nichts schlimmeres passiert


    aber jetzt mal zu Grafite ist ja gut, das so schnell eingegriffen wird, aber warum ist da kein Arzt in der Nähe, ich finde es unverantwortlich, das erst die Mitspieler eingreifen

    Fussball ist nun mal nen Leistungssport und da kann jede Minute was passieren und wenns nur so ne Kleinigkeit ist, da muss doch nen Arzt am Rand stehen oder Rettungsassitenten

    wer mehrere Millionen für Spieler ausgibt sollte auch Geld für sowas haben

    hoffen wir mal das er schnell auf die Beine kommt (denkfehler, er ist ja wieder auf den beinen)
     
  17. 23. Dezember 2008
    AW: Drama um Grafite

    Das ist schon heftig, aber im Profisport kann leider Gottes alles passieren.
    Zum Glück hat der Verteidiger richtig und schnell gehandelt, sodass nichts passiert ist. So muss das laufen! BW an den Verteidiger.
     
  18. 24. Dezember 2008
    AW: Drama um Grafite

    Da muss ich jetzt wieder eingreifen, laber doch keinen Stuss, wenn du keine Ahnung hast. Natürlich sind da sofort einsatzbereite Ärzte auf dem Trainingsgelände, die dann ja auch sofort gekommen sind. Nur: Sollen die Mitspieler (in dem Fall Costa) dabei zuschauen, wie ein Mitspieler erstickt, nur weil da am Spielfeldrand bzw. in der Kabine Ärzte sind? Grafite hatte seine Zunge verschluckt, Costa hat schnell reagiert und die Zunge wieder rausgezogen, dann kamen auch schon die Ärzte und haben ihn weiter versorgt... man man man
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.