Dreambox + Premiere!?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kn3cht, 16. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2007
    Hi RR'ler

    ich will mir so eine dreambox kaufen...ich hab ma bei ebay reingeschaut und sehe da 1000 verschiedene geräte....ich habe eig einfach nur vor TV über meinen pc zu gucken zudem noch premiere!
    wie schauts aus welches gerät brauche ich und was für komponenten brauch ich da zusätzlich!?
    hatte schonma nen thread offen wg HD Premiere,aber viele meinen es würde sich nicht lohnen ne HDtvkarte zu kaufen....schade eig.:-(
    naja was mich auch interessiert wie das ganze funktioniert bzw. angeschlossen wird?!(von PC zu ..... zu ....usw...) danke schonma jetzt für eure hilfe!
     
  2. 16. Juni 2007
    AW: Dreambox + Premiere!?

    Um am PC fernzusehen und Premiere zu empfangen, braucht man keine Dbox o.Ä. Man braucht nur eine TV-Karte, die man dann in den PC einbaut und passende Software + Keys (ProgDVB und S2Emu+Keys) dazu.
     
  3. 16. Juni 2007
    AW: Dreambox + Premiere!?

    wofür is dann so eine dreambox?!lese immer nur dreambox hier und dreambox da!
     
  4. 16. Juni 2007
    AW: Dreambox + Premiere!?

    Dboxen oder Ähnliches sind Receiver für den Fernseher, auf die man einen Emu laden kann und dann damit Premiere o.Ä. empfangen kann.
     
  5. 17. Juni 2007
    AW: Dreambox + Premiere!?

    also benötige ich nicht unbedingt eine solche dbox?!
    sonder reicht es auch aus mir ne normale tv karte zu kaufen,und darüber kann ich dann auch premiere gucken...egal ob legal oder illegal!?
     
  6. 17. Juni 2007
    AW: Dreambox + Premiere!?

    Nein, wenn du nur am PC fernsehen willst, brauchst du keine Dbox. Für den PC brauchst du nur eine TV-Karte und eine gute TV-Software (ProgDVB), und um Premiere auch noch sehen zu können, passende Plugins für deine Software (z.B. das S2Emu-Plugin für ProgDVB) und Keys für Premiere.
     
  7. 17. Juni 2007
    AW: Dreambox + Premiere!?

    Hi,

    das wäre ja cool, aber bestimmt brauche ich noch eine Schüssel oder ? habe ich aber nicht, also kann ich das knicken ? Habe nur eine TV-Karte über Kabel.

    MFG

    AMG
     
  8. 17. Juni 2007
    AW: Dreambox + Premiere!?

    Nein, das stimmt nicht. Premiere sendet über Sat und über Kabel, du kannst es also genauso empfangen. Brauchst nur die passende Software dazu, schau mal im UG (falls du drin bist), da gibt`s ein paar Komplettpakete.
     
  9. 17. Juni 2007
    AW: Dreambox + Premiere!?

    und wie ist es dabei mit HD!? würde da auch eher zu einer HDTV karte tendieren....zudem haben wir bei uns zwar kabelanschluss,aber unser hausverwalter hat nur sehr wenig sender frei geschaltet...
    hab nur so die wichtigsten pro7,trl,ard,sat1 usw...oder is das irrelevant wie viele sender ich habe!?
    sprich ist scheiß egal ob sender frei sind oder nicht premiere werde ich empfangen können über kabel!?oder besser DVBT(2) !?!??!
     
  10. 18. Juni 2007
    AW: Dreambox + Premiere!?

    Es ist schon wichtig, welche Sender freigeschaltet sind. Premiere muss natürlich freigeschaltet sein, das sind dann normalerweise ein paar Kanäle, auf denen nur schwarz zu sehen ist (eben weil es ohne Software, Receiver o.Ä. nicht entschlüsselt wird). Zu DVB-T: Premiere sendet nicht über DVB-T, dafür hat DVB-T eine zu geringe Bandbreite und es würde sich nicht lohnen, wenn von ca 20-30 verfügbaren Kanälen schon 5-10 für verschlüsselte Sender wie Premiere verbraucht wären, für die nur die Wenigsten ein Abo haben.
     
  11. 18. Juni 2007
    AW: Dreambox + Premiere!?

    Außerdem wenn du HD willst und am ende DvB-T hast ist es die schlechteste lösung von allen ;-)

    frag doch dein Vermiter ob du ne schüssel ans haus bauen darfst und damits ordendlich aussieht machste das in Kabelkanal und dann passts
     
  12. 18. Juni 2007
    AW: Dreambox + Premiere!?

    das mit ner schüssel kann man bei uns vergessen..unser hausverwalter will nicht das es aussieht wie in einem asylantenheim...hat er wortwörtlich so gemeint verstehe ihn auch....also jetzt konkret sollte ich mir ne tvkarte holen(HD am liebsten) und die dann einfach ans kabel anschließen!?sollte ich vorher mein hausverwalter fragen ob es überhaupt möglich ist bei uns premiere zu empfangen!?
     
  13. 18. Juni 2007
    AW: Dreambox + Premiere!?

    Ja, ich würde mir `ne TV-Karte zulegen und ans Kabel anschließen. Fragen würde ich den Hausverwalter auch noch, nicht dass du danach im Trockenen sitzt
    Ein paar Tests zu TV-Karten gibt`s hier.
     
  14. 18. Juni 2007
    AW: Dreambox + Premiere!?

    Hi,

    habe es gerade ausprobiert, funzt mit meiner Karte anscheinend nicht, da wohl zu alt. Müsste mir dann wohl eine neue zulegen.

    MFG

    AMG
     
  15. 18. Juni 2007
    AW: Dreambox + Premiere!?

    also welche ich sehr gut finde so von den features is diese hier: KNC ONE TV-Station DVB-S2 Plus
    da diese halt hd auch ausstahlt,und meine frage nu; damit kann ich dann PREMIERE sehen!?mit passenden software's,ist das dann auch sicher,denn das ist der hauptgrund warum ich mir das teil kaufen würde!
     
  16. 18. Juni 2007
    AW: Dreambox + Premiere!?

    Die Karte muss halt mit ProgDVB kompatibel sein (es gibt glaube ich auch andere Software, die S2Emu unterstützt, aber mit der kenne ich mich nicht aus). Zur Kompatibilität von KNC-Karten/Stationen und ProgDVB würde ich mir mal diesen Thread im DVB Magic Forum durchlesen.
     
  17. 19. Juni 2007
    AW: Dreambox + Premiere!?

    jo hab mir den großteil da so durchgelesen,also ich verstehe daraus,das die karte sehr gut mit den plugins und software's klar kommt,nu deine empfehlung@nebelwolf sollt ich mir die karte holen!?
    oder doch besser ne andere?!also HD sollte sie schon haben!!
     
  18. 19. Juni 2007
    AW: Dreambox + Premiere!?

    Ich würde mir die TV-Karte kaufen, weil sie HDTV unterstützt und top Umschaltzeiten hat. Und ProgDVB-kompatibel ist sie anscheinend auch.
     
  19. 19. Juni 2007
    AW: Dreambox + Premiere!?

    ja denke ma das ich mir das teil kaufe,bei ebay gibts grad so nen angebot,da is so nen CineView-Modul dabei,da kann man irgendwie was reinstecken um verschlüsselte sender zu sehen,hab ich sowas nötig?!oder sollte ich mir nur die karte holen?!
     
  20. 20. Juni 2007
    AW: Dreambox + Premiere!?

    Nein, sowas ist nicht nötig. Das CI-Modul wird nur gebraucht, wenn man Premiere legal im Abo hat und am PC schauen will oder wenn man Premiere mithilfe einer CI-Karte entschlüsseln will. Wenn man ProgDVB mit Plugins benutzt, braucht man so etwas nicht.
     
  21. 20. Juni 2007
    AW: Dreambox + Premiere!?

    hi kann mir einer soeinen link geben wo man solche komplettpakete downloaden kann?? dnake!
     
  22. 20. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Dreambox + Premiere!?

    Können schon, allerdings werden dir diese Links nichts bringen, da ich davon ausgehe, dass du noch nicht im UG bist
    Hier zwei Links:


    Falls du sie dir selbst "zusammensuchen" willst: du brauchst ProgDVB, S2Emu und Keys (gibt`s zum Beispiel auf DVB-Upload)
     
  23. 21. Juni 2007
    AW: Dreambox + Premiere!?

    danke für die links, wo muss ich mich für die oberen links anmelden?

    kann mir einer erklären wie man die sachen benutzt, oder ein tutorial, wie man sich das alles einrichtet?
     
  24. 21. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    aW: Dreambox + Premiere!?

    Ich würde mir erstmal die FaQ durchlesen. Da steht alles über den UG und so weiter drin Und zur anleitung: benutz mal die SuFu, da müsste es schon genug Threads dazu geben. Obwohl ich eig finde, dass die Einrichtung von ProgDVB usw selbsterklärend ist
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.