Drei 2.1 Systeme an Rechner anschließen :D

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Securom, 14. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juli 2008
    Hey Leute,

    ich hab mir vor ein paar Tagen das Z-2300 von Logitech geholt, weil mir das X-230 von Logitech zu wenig Bumms hatte. Nun meine Frage: Ich hab eine 5.1 Soundkarte von Creative ( Audigy2) und die hat ja drei Ausgänge, wie es halt üblich ist. ich hab mir nun gedacht, ich schließe mein Z-2300 und das X-230 an die Soundkarte an. Nun will ich mir nochmal das X-230 kaufen, dass ich den dritten Ausgang der Soundkarte ebenfalls belegen kann und somit insgesamt ein 6.3 System hätte. Hat das schon jemamd ausprobiert bzw. gibts da Probleme oder Dinge die ich beachten muss/sollte?

    Ich danke euch für rege und sinnvolle Beiträge/Beteiligung


    MFG Securom =)
     
  2. 14. Juli 2008
    AW: Drei 2.1 Systeme an Rechner anschließen

    vorn und hinten mag dein vorhaben ja meinetwegen sinn machen aber die center/sub belegung mit 2 satelliten und nem sub ist ein bisschen komisch. musst halt die beiden satelliten zusammenstellen, um nen einzigen lautsprecher zu simulieren fürs gehör . rein technisch gehts auf jeden fall, wenn jede 2.1 anlage durch nen 3,5mm klinke versorgt wird.

    stecke deine 2.1 anlage einfach mal an rear/center+sub/front einzeln an und teste mal, wie es sich anhört. dann kannste dein urteil fällen.

    viel spaß beim wummern

    mfg Mr. Riddick
     
  3. 14. Juli 2008
    AW: Drei 2.1 Systeme an Rechner anschließen

    klar is das möglich, aber das is doch totaler schwachsinn

    verkauft das x-230 bei ebay oder an nen kollegen, schick das z-2300 zurück un hol dir das hier


    hardwareversand.de - Startseite


    kommst vom preis aufs gleiche wie 2*z-2300, aber ein system und bessere leistung

    hier noch ein link mit bewertungen von usern

    http://www.alternate.de/html/product/Sound_Boxen/Logitech/Z-5500/47752/?articleId=47752
     
  4. 14. Juli 2008
    AW: Drei 2.1 Systeme an Rechner anschließen

    haai nein du kannst so ohne weiteres das nicht machen aber es giebt ne ganz billige lösung in jedem elektronik handel oft auch bei markt händlern einen adapter mit dewm man mehrere chinch kabel an einen eingang schließen kann : P wenn du dir ein billiges teil holst welches ausreicht wenn du nicht sehr oft damit wandern gehst kostet ca 0,50€
     
  5. 15. Juli 2008
    AW: Drei 2.1 Systeme an Rechner anschließen

    Diese Klinken 2 auf 1 würden gehen, empfehle ich aber nicht! Hatte mal kurze Zeit mein Audiosystem so angeschlossen, aber nach nicht alzulanger Zeit hat sich bei mir die Soundkarte (also eher die Lautsprecherausgabe [Grünes Loch^^]) verabschiedet. Ich nehme mal an das da mehr Strom dann fliesst, weil es sind ja dann 2 anstatt 1 wie vorhergesehen von den Herstellern. Kauf dir das Z-5500 hab ich mir auch zugelegt, der Sound ist einfach genial.. Und zudem kannste da auch PC/Fernseher/PS3 gleichzeitig anschliessen^^

    MfG
     
  6. 15. Juli 2008
    AW: Drei 2.1 Systeme an Rechner anschließen

    3x 2.1 an 5.1 ist irgendwie hirnfrei.

    kauf dir fuer das Geld lieber ein ordentliches 5.1 Soundsystem. Ob Logitech die erste Wahl sein sollte halte ich fuer fraglich. Bei Logitech bezahlt man meiner Meinung nach zuviel fuer den Namen.
     
  7. 15. Juli 2008
    AW: Drei 2.1 Systeme an Rechner anschließen

    OK, danke euch allen, habt mir geholfen.
    Ich versuch erstmal zwei 2.1 Soundsysteme anzuschließen. Wenn das gut geht kauf ich mir ein drittes. xD
    Ein 5.1 System möcht ich mir nioch auch noch kaufen, weilich das Geld für iwas anderes brauchen kann.
    Aber trotzdem danke an alle.
    Wenn ihr mir noch zu was raten wollt dann schreibt ne PM.

    MFG Securom

    CLOSED
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.