Drei möglichkeiten einen USB-Stick Bootfähig zu machen

Dieses Thema im Forum "Hardware Tutorials" wurde erstellt von DonGeilo@HWL, 25. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Ich erkläre hier mal ganz kurz und knackig wie ihr euren USB-Stick Bootfähig macht, alle sachen die ihr dafür braucht könnt ihr hier laden.

    Ihr ladet euch das Tool "HP_USB_Boot_Utility.exe" und installiert es, dan laded ihr euch die "Dos Files" die ihr braucht um eine Startdiskette zu erstellen.

    Dan startet ihr das Tool, und stellt es so ein,
    [​IMG]
    {img-src: http://www.abload.de/img/1v36qup8l.jpg}

    ihr wählt also einfach das Laufwerk aus auf, und sagt wo die Dos Files liegen, dan einfach nur noch auf Start drücken, die Warnung bestätigen, da der Stick ja Formatiert wird.

    Wenn alles fertig ist sollte der Stick so aussehen,
    [​IMG]
    {img-src: http://www.abload.de/img/2zqpyh82f.jpg}

    nun könnt ihr alle möglichen Tools zum Flashen von allem mögliche rauf kopieren.

    Hier gibt ein paar nützliche Tools für den Stick:
    memtest86+ als bootable ISO oder auch für USB-Stick !
    Ein kleines Linux für den USB-Stick

    Der Stick sollte jetzt erkannt werden, ihr müsst also nur noch einstellen dass das Bios auch vom Stick bootet. (Nicht alle Mainboards können das).
    Hier zb. bei meinem MSI K9A Pla.
    [​IMG]
    {img-src: http://www.abload.de/img/img_0458zxi.jpg}

    [​IMG]
    {img-src: http://www.abload.de/img/img_0459tba.jpg}

    [​IMG]
    {img-src: http://www.abload.de/img/img_0460s84.jpg}

    [​IMG]
    {img-src: http://www.abload.de/img/1ze514.jpg}

    Mit ATIFLASH.EXE funktioniert es.

    Hier noch weitere möglichkeiten:

    Ich hoffe ich könnte einigen helfen, ich habe nämlich selber ganz schön lange suchen müssen bis das funktioniert hat. Über das drücken des Danke Knopfes würde ich mich extrem freuen. DANKE

    Vielen Dank an gR3iF aus´m TPU Forum.

    Vielen Dank an Stegan aus´m HWLUXX (Quelle:Das Rundum Sorglospaket)

    Vielen Danke an ayk aus´m HWLUXX (Quelle:[URL="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=450383[/URL])
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Drei möglichkeiten einen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.803
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    747
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.051
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.211
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.243