Dreijahresvertrag für Alonso bei Renault?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 10. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. Oktober 2007
    Fernano Alonsos ursprünglicher Plan war, so hört man hinter vorgehaltener Hand, 2008 ein Übergangsjahr bei Renault zu verbringen und 2009 zu Ferrari zu wechseln - doch daraus wird wohl nichts, wenn er wie angekündigt weiterhin Formel-1-Rennen fahren möchte. Denn Renault will den McLaren-Mercedes-Flüchtling nur langfristig unter Vertrag nehmen.

    Aus Spanien ist zu vernehmen, dass Konzernchef Carlos Ghosn das notwendige Kleingeld für Alonso bereits freigegeben hat, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass Teamchef Flavio Briatore mindestens einen Dreijahresvertrag aushandeln kann. Laut eines Berichts in der spanischen Zeitung 'AS' dürfte dies beim Grand Prix von Japan in Fuji passiert sein. Offiziell bekannt gegeben wurde aber noch nichts.

    'AS' untermauerte die Spekulation mit einigen starken Indizien - so wurden zum Beispiel Alonsos rassige Freundin Raquel und sein Manager Luis Garcia-Abad beim China-Grand-Prix nicht in der Hospitality von McLaren-Mercedes gesehen, sondern sie waren bei Renault zu Gast. Außerdem soll Alonso im Büro von Briatore gewesen sein, der selbst nicht anwesend war, aber durch Pat Symonds vertreten wurde und sich per Videokonferenz zuschalten ließ.

    Symonds hat Alonso angeblich bereits die technischen Details des nächstjährigen Renault-Boliden erklärt, weil es ein Wunsch des noch amtierenden Doppelweltmeisters ist, als Nummer eins im Team voll in die Entwicklung eingebunden zu werden. Dieser Status ist ja eine Grundvoraussetzung für ihn und mit eine der Ursachen dafür, dass er sich bei den Silberpfeilen nicht wohl fühlt und diese nach dem WM-Finale in São Paulo verlassen wird.

    Spannend ist die Frage, wer Teamkollege des 26-Jährigen bei Renault werden soll, denn um das Cockpit bewerben sich mehrere Piloten. Heikki Kovalainen hat hervorragende Chancen, behalten zu werden, aber auch Nelson Piquet jun. rechnet insgeheim mit einer Beförderung vom Test- zum Rennfahrer. Giancarlo Fisichella muss das Team wohl verlassen, zählt aber zu den Kandidaten auf die Nachfolge von Alexander Wurz bei Williams.

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/10102007/21/dreijahresvertrag-alonso-renault.html
     
  2. 10. Oktober 2007
    AW: Dreijahresvertrag für Alonso bei Renault?

    Da muss sich aber Renault noch ganz schön enwickeln. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Alonso gleich für 3(!!!) Jahre unterschreibt. Auch ein Topfahrer wie Alonso kann in einem Auto wie im JETZIGEN Renault keine Rennen gewinnen. Obwohl Alonso neben Kovalainen, das wäre schon ein Top-Team.
     
  3. 10. Oktober 2007
    AW: Dreijahresvertrag für Alonso bei Renault?

    Naja also bei Renault hatte er immerhin seine beste Zeit und wieso sollte er nicht wieder dorthin zurückgehen. Klar ist Renault nicht mehr auf dem Stand, als da wo er das Team verlassen hat, aber ich denke das wenn er einen Rennstall sucht in dem er sich wieder wohlfühlen kann, dann sollte er zu Renault gehen. Wenn er Erfolg haben will bleibt ihm nur die Option Ferrari, aber das kommt wohl eher nicht in Frage...

    ...8)
     
  4. 10. Oktober 2007
    AW: Dreijahresvertrag für Alonso bei Renault?

    Hi

    Ne Ferarri glaub ich auch net das er da hin geht, des passt einfach nich zu ihm. Also Renault wäre für ihn denk ich wieder am besten. Da hat er sich wenigstens wohl gefühlt und er hatte nich die ganze Zeit Stress mit irgendeinem Spionagefall. Aber irgendwie is es mir egal ob er Stress hat, mag ihn sowieso nich so.^^ Und dazu war er auch wirklich die Nummer 1 im Team was man bei Mercedes nich sagen kann.

    Mfg popokopf
     
  5. 12. Oktober 2007
    AW: Dreijahresvertrag für Alonso bei Renault?

    Naja alonso will weg von McLaren das ist offensichtlich und wenn es nach ihm geht so schnell wie möglich und am besten gleich für nächste saison. Denn das er nicht mit hamilton in einem team fahren will hat er wohl kuntgegen.

    Falvio will ihn, alonso mag zurück zu renault, also nichts spektakuläres das es auf einmal meldungen gibt das er schon einen 3-jahres vertrag unterschrieben hat. Auf längere sich gesehn wird wohl nichts frei bei einem "besseren" team. Räikkönen und Alonso bei ferrari eher sehr unwahrscheinlich, denn keiner will den nummer 2 status. Bei mclaren will er nicht bleiben. BMW ist mit seinen fahrer glücklich und viel mehr kommt dann scho nicht mehr in frage. Da ist renault wohl die beste option. Ehrlich gesagt vor alonso war renault auch nicht das siegerauto doch zusammen haben sie es geschafft, warum soll es nicht ein zweites mal klappen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.