Dringend | Evtl. Externe formatiert?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sp4rx, 27. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Februar 2008
    Moinsen,

    wollte heute nen Laptop formatieren...Hab die cd mit dem betriebssystem reingelegt. bin bis in das menu wo man die partitionen löscht und wieder neu einrichtet. hab alkles gelöscht und DANN bemerkt das die externe noch dran is. hab darauf hin F3 für installation abbrechen gedrückt und die externe gleich an meinen rechner angeschlossen. und sie wird nich mehr erkannt!!
    die is doch jetzt nich im ernst formatiert oder? weil die eigentliche formatierung und installation des betriebssystems hab ioch noch nich ausgeführt.
    bitte dringend um euren rat!

    is die externe meiner freundin! xD


    greetz
     
  2. 27. Februar 2008
    AW: Dringend | Evtl. Externe formatiert?

    also mal bischen kleinsprachig du hat also deine normale festplatte formatiert.. also kannst du ja danach windows nicht mehr starten weil ja nix drauf ist .. und hast dann bestimmt windows neu draufgespielt oder ... und normaler weiße formatiert die er nicht weil er die garnicht im dos modus erkennt sondern nur die hardware .. vllt liegt es daran das der treiber nicht mehr drauf is für die ext festplatte und er die deshalb nicht merh erkennt aber müsste er eigentlich automatisch machen probier die mal woanders aus
     
  3. 27. Februar 2008
    AW: Dringend | Evtl. Externe formatiert?

    erm, wenn du nicht nur einen slot ausprobiert hast und die routine zu treiberinsatllation nicht startet, hastese wohl formatiert!
    lässt sich aber ganz leicht absolut sicher feststellen, wennde in die Datenträgerverwaltung gehst und da die unformatierte Partition siehst!(grau)

    mfg
    armes mädel...^^
     
  4. 27. Februar 2008
    AW: Dringend | Evtl. Externe formatiert?

    hey
    ich glaub ich kann dir helfen... das prog GetDataBack is sehr gut. aber du musst vorher festlegen ob es für NFTS oder FAT32 laufwerke ist so schließ ich daraus da das so vll nicht funzt kannst ja vorher ausprobieren. warscheinlich war das laufwerk NFTS so wie die meisten.
    wenn es nicht funzt formatier die festplatte manuell und mach es dann.
    kann sein das das Prog nicht kostenlos is... ich glaub du kannst es in der demoversion benutzen kannst aber die sachen die er wiedergeholt hat nciht speichern. ich meine mich zu errinern das ich früher bei Craggle (das is ein prog das ich von torrent.to (hoffe das is jetzt keine unerlaubte werbung) habe)) mit craggle kannst serials und so finden. musst aber die verison von Getdataback beachten.
    wenn du dann die daten wiederhergestellt hast must du sie auf ein anderes laufwerk zwischen spiechern (hoffe du hast eins) und dann wenn du alles hast kannst du die HDD deiner freundin nochmal formatieren aber eigentlich brauchst du das nicht.
    ich hoffe das war verständlich ^^. wenn du fragen hast schrieb mir ne PN.
    lg tepe
     
  5. 27. Februar 2008
    AW: Dringend | Evtl. Externe formatiert?

    also nochma^^ >>
    ich WOLLTE die festplatte ihres laptops formatieren, war dann schon bis zu dem menu angelangt wo man seine zukünftigen partitionen einrichtet, d.h. ich habe alle alten mit "L" (löschen) und dann mit "B" (bestätiegen) gelöscht. da stand dann "unpartitionierter bereich"
    dann is mir aufgefallen das die externe noch angeschlossen ist. also drücke ich "F3" für installation/formatierung abbrechen. dann is der pc runtergefahren.
    ich hab die externe abgemacht und bei mir am rechner (nich den laptop) angeschlossen und sie wurde nicht im arbeitsplatz erkannt. auch nicht nach neustart.
    dann gehe ich in den gerätemanager und da steht "usb-massenspeicher" aber nix im arbeitsplatz. komisch! naja dann hab ich das ding im geräte manager deinstalliert und neugestartet in der hoffnung die treiber installieren sich neu. haben sie auch aber immernoch keine festplatte im arbeitsspeicher.

    könnt ihr da mehr mit anfangen ^^


    @ Tschakkalaikum: was meinst du mit "datenträgerverwaltung"? meinst du den geräte manager?
     
  6. 27. Februar 2008
    AW: Dringend | Evtl. Externe formatiert?

    er meint wenn du rechtsklick auf arbeitsplatz machst --> verwalten --> dann datenträgerverwaltung
     
  7. 27. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Dringend | Evtl. Externe formatiert?

    festplattezs7.jpg
    {img-src: //img248.imageshack.us/img248/7139/festplattezs7.jpg}



    Das zeigt er mir an! was heißtn das "nich zugeordnet"? und wie kriege ich das wieder hin?
     
  8. 27. Februar 2008
    AW: Dringend | Evtl. Externe formatiert?

    d.h. das windows die festplatte nicht kennt. also auch keinen laufwerksbuchstaben zugeordnet hat.
    es ist auch nicht partitioniert.
    du musst glaube ich um das zu beheben die platte formatieren (bin mir recht sicher)
    lg tepe
     
  9. 27. Februar 2008
    AW: Dringend | Evtl. Externe formatiert?

    alles kla! funzt jetzt alles wieder!!

    -closed-
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.