Dringend: Fahrraddiebstahl

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Martin.eZ, 15. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. September 2008
    Schönen guten Tag RRler,

    Mir wurde vor geraumer Zeit mein Fahrrad gestohlen. Natürlich habe ich den Diebstahl der Polizei gemeldet, damit ich das Geld von der Versicherung zurückbekomme (180€).
    Nun haben sich die netten Kollegen von der Staatspolizei bei mir gemeldet und gesagt, sie hätten mein Fahrrad gefunden. Jetzt war grad ein Beamter mit ner DigiCam bei mir und hat es mir gezeigt. Wie ich gesehen hab, ist es nicht meins habe aber gesagt "Ohhja ich erkenne es wieder - es ist meins". Nun wollte der Polizist morgen nocheinmal wiederkommen und es mir in natura präsentieren.
    Nun meine Frage an euch: Soll ich bei meiner Meinung bleiben, oder sollte ich es nicht riskieren. Muss ich das bereits erhaltene Geld von der Versicherung zurückgeben, wenn ich "mein" Fahrrad wiederbekomme? Und können die Polizisten es doch irgendwie herausbekommen, ob es wirklich mein Fahrrad ist?

    Bitte um schnelle Hilfe - BW für Hilfe!


    #MfG
     
  2. 15. September 2008
    AW: Dringend: Fahrraddiebstahl

    hä? wo is das problem?
    sag denen einfach, dass du dich geirrt hast und dass dies doch nich dein fahrrad is.
    ansonsten kannst du das geld wieder hergeben und hast ein fahrrad, das dir gar nich gehört

    aber sag mal: auf den fahrrädern is doch immer ne nummer drauf? hast du dir die nich aufgeschrieben? wenn doch, dann wäre das ja der beste beweis, dass das nich dein fahrrad is, weil die nummern ja nich übereinstimmen

    EDIT:
    achso, jetzt check ichs
    ich denk, da hast du schlechte karten, dass das klappt ^^
     
  3. 15. September 2008
    AW: Dringend: Fahrraddiebstahl

    Hi

    Ja mein Problem ist: Ich will das Fahhrad (was nicht meins is) aber das Geld auch behalten!
     
  4. 15. September 2008
    AW: Dringend: Fahrraddiebstahl

    ich würds nich machen sonst musste das geld an die versicherung bestimmt zurückzahlen (bin ich mir abern icht 100% sicher).

    riskiers nicht, weil das geld haste ja bestimmt schon ausgegeben?^^
     
  5. 15. September 2008
    AW: Dringend: Fahrraddiebstahl

    Nee ausgegeben nich - aber zurückgeben will ichs auch nich - sonst ist es ja so als würd ich das Fahrrad für 180€ kaufen^^
     
  6. 15. September 2008
    AW: Dringend: Fahrraddiebstahl

    ich würd dir das hier raten...sag einfach "nee hab ich mich geirrt ist nicht meins" und geh zum nächsten bahnhof hol dir da nen fahrrad. da stehen immer irgendwleche alten räder rum die noch fahren aber keinem mehr gehören D).
     
  7. 15. September 2008
    AW: Dringend: Fahrraddiebstahl

    Ich würd dir auch raten einfach zu sagen : Ne hab mich geirrt , is doch nicht meins usw... ich mein 180 €... da kaufse dir haltn fahrrad fuer 50 , und hast 130 €

    Sonst würdse dir ja eig. ein fahrrad fuer klauen und dafür 180 € blechen.
     
  8. 15. September 2008
    AW: Dringend: Fahrraddiebstahl

    und dann seh ich den Bullen 1 Monat später wieder vor meiner tür stehen mit blaulicht =)
    nee so einer bin ich nicht

    Ich denke ich werds morgen einfach so probieren: Ich sag "ja is meins" udn frag dann wie das mit dem Geld von der Versicherung ist. und wenn er sagt ja musste zurück geben dann sag ich "is aber schon weg". Ich denke dann wird er ein Auge zudrücken, denn er meinte gerade auch iwie das ihm das mit der Versicherung egal ist (hat er aber zu sich selbst gesagt )

    MfG
     
  9. 15. September 2008
    AW: Dringend: Fahrraddiebstahl

    das hat nix mit klauen zutun (naja eig schon) aber es gibt IMMER räder die richtig im ***** sind (man sieht es ihnen an) die ienfach irgendwo rumliegen das stört keinen wenn man sich die nimmt, eher freuts die stadt das wer den müll entfernt.

    oder machs wie gaara sagte, 50€ ding kaufen und 130€ sparen.
     
  10. 15. September 2008
    AW: Dringend: Fahrraddiebstahl

    Naja
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

    Ich denke ich probier mein Glück einfach mal - werde dann morgen Bericht erstatten


    MfG
     
  11. 15. September 2008
    AW: Dringend: Fahrraddiebstahl

    was für ein völliger Schwachsinn....natürlich ist es dem Polizisten egal was du mit der Versicherung machst. Allerdings wenns rauskommt isses Versicherungsbetrug und du zahlst mehr als 180€ wieder zurück.
    Außerdem halte ich das was du hier erzählst für wenig glaubwürdig, denn ohne ein Beweis das es dein Fahrrad ist (Rahmennummer, Foto etc.) geben die dir überhaupt nix. Habe das ganze schon selber einmal durchgemacht und mein Fahrrad wieder bekommen.
    Und wenn du den Polizisten erst sagst es ist deins, ohne stichhaltige beweise und dann noch Praktisch nachfragst ob Verischrungsbetrug ok is na dann Prost mahlzeit.
     
  12. 15. September 2008
    AW: Dringend: Fahrraddiebstahl

    ich würd es net riskieren
    sag den einfach wie schon gesagt wurde das du dich geirrt hast
    kann ja vorkommen
    und dann kaufste dir ein billiges fahrrad und hast noch geld über
    weiß leider net wie das aussieht ob man das geld zurück zahlen muss wenn das gestohlende fahrrad wieder da ist
     
  13. 15. September 2008
    AW: Dringend: Fahrraddiebstahl

    würd ich nicht machen.Den interessiert es nicht ob du das geld hast oder nicht,die versicherung aber und ich denke schon dass sie es der versicherung melden werden.
    Am ebsten wie andere schon sagten:Zum trödel und n Bike für 50 oder 70 kaufen und Restgeld behalten
     
  14. 15. September 2008
    AW: Dringend: Fahrraddiebstahl

    weiß ja nicht wie du dich auskennst aber wenn du glück hast hast is das "neue" besser als dein altes....
    btw mein rad hat 800 gekostet
     
  15. 15. September 2008
    AW: Dringend: Fahrraddiebstahl

    Sag das du dich geiirt hast. Ansonstenb kannst du ziemlich Probleme bekommen. Überleg mal, der Typ dem das Fahrrad gehört geht zu Polizei mit Rahmennummer und so weiter. Die schauen im Rechner nach und... wurde rausgegeben.
    Bissel schlecht, meinst nicht?
    Dann kommt nicht nur v ersuchter Versicherungsbetrug auf dich zu
     
  16. 16. September 2008
    AW: Dringend: Fahrraddiebstahl

    So der nette Polizist war gerade da. Habe mich jetzt doch entschieden das es nicht mir gehört
    war mir zu riskant das Geld von der Versicherung aufs Spiel zu setzen. Vor allem bei dem Fahrrad das der mir andrehen wollte

    -Danke für eure Hilfe -BW's für hilfreiche Posts sind raus


    #MfG



    *~CLOSED~*
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.