Dringende Frage wegen Ausdruck Von PhotoShop Bildern...

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Semper, 11. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2008
    hab egrade nen Bild gemacht, bei PhotoShop schaut auch alles ast rein aus......

    aber wenn ich es ausdrucke, ist der TExt bischen verpixelt, was mich total stört!!!!

    als was oder wie muss ich es speichern, damit ich die BESTE Bilduqlität habe.....?
    bin gerade am verzweifeln, es soll eine Geburtstagskarte sein die ich ausdrucke
    und muss es bis morgen früh bzw heute Abend fertig haben...

    kann wer helfen?
    was drucken angeht passt es bei mri nie so genau mit dem was ich in PhotoShop so mach.....
     
  2. 11. April 2008
    AW: Dringende Frage wegen Ausdruck Von PhotoShop Bildern...

    Hast das Bild bestimmt in 72dpi gemacht... Das ist nichts zum drucken, stell mal 300dpi ein dann sollte die Sache besser aussehen.
    Wie groß hast du den die Karte gemacht? Also von der Auflösung her...
     
  3. 11. April 2008
    AW: Dringende Frage wegen Ausdruck Von PhotoShop Bildern...

    sofern deine qualitätseinstellungen im textbereich in ordnung sind kanns eigentlich nur noch an den DotsPerInch liegen;

    ich vermute du hast mit der standardeinstellung 72 dpi gearbeitet;
    dpi höher stellen > höhere qualität

    hier noch ne tabelle dazu - LINK -

    // wtf? bei mir war der server down bis eben, wie konntest du posten yeti? ich hau die ganze zeit meine f5 taste und nix kommt xD
     
  4. 11. April 2008
    AW: Dringende Frage wegen Ausdruck Von PhotoShop Bildern...

    das kann gut sein....
    uich arbeite mit PS zwar schon sau lange, aber ich druck die Bilder nie weil sie meist fürs WEB sind...
    wo kann ich die DPI denn einstellen?

    kann man das jetzt auch ncoh im Nachhinein, wenn das Bild fertig ist?

    danke schon mal....
     
  5. 11. April 2008
    AW: Dringende Frage wegen Ausdruck Von PhotoShop Bildern...

    Bild>Bildgröße

    man kann die dpi hochballern ist aber dumm da es sehr zu lasten der Quali geht besser ist es neu zu machen.
     
  6. 11. April 2008
    AW: Dringende Frage wegen Ausdruck Von PhotoShop Bildern...

    und was sollet ich am ebsten von BildFormat nehmen...JPEG...?
    TIF?.....spielt doch sicher auch ne Rolle odER?
     
  7. 11. April 2008
    AW: Dringende Frage wegen Ausdruck Von PhotoShop Bildern...

    Wenn du auf höchste Qualität speichert kannst du jpeg oder png nehmen wenn du bock auf große Dateien hast tiff. Am besten allerdings als PSD speichern.
     
  8. 11. April 2008
    AW: Dringende Frage wegen Ausdruck Von PhotoShop Bildern...

    @ Final: Godmode

    Jo, kannste auch TIF machen. Aber ob der Unterschied zu sehen ist, glaub ich weniger. Aber kannste ja mal versuchen... Jpg müsste reichen!


    //edit: naja zu lahm...
     
  9. 11. April 2008
    AW: Dringende Frage wegen Ausdruck Von PhotoShop Bildern...

    ok hat alles gefunzt, habs neu egmacht und 300 DPI auflösung....
    endlich weiss cih wie man die Bilder auch gescheit druckt xD
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.