Dritten Bildschirm - Lösungen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von xlemmingx, 29. November 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. November 2012
    Hey,

    ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen dritten Bildschirm anzuschaffen. Das Problem ist jetzt die erforderliche Hardwarekonfiguration. Ich habe derzeit eine Geforce 8800GT und bin damit auch noch glücklich. Allerdings kann ich da natürlich nicht mehr als zwei Bildschirme anschließen.

    Gibt es irgendwelche aktiven Adapter die das problemlos ermöglichen? Mit problemlos meine ich dass die auch ordentlich erkannt werden und konfigurierbar sind.

    Ansonsten ist soweit ich bis jetzt gesehen habe die einzige Möglichkeit eine Eyefinity-fähige ATI-Grafikkarte. Aber auch da steig ich nicht ganz durch. Ich habe bis jetzt zwei Bildschirme mit DVI-Anschluss, der neue hätte dann wohl HDMI oder DisplayPort. Ich werde jetzt aber nicht ganz schlau aus den Anforderungen für Eyefinity. Müssen da alle Bildschirme per DisplayPort angeschlossen werden oder reicht einer?

    Wäre nett wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte. Auch gerne konkrete Vorschläge, Grafikkarte maximal 100€, ansonsten eventuell nötige Adapter für DisplayPort bei den anderen Monitoren?


    MfG xlemmingx
     
  2. 29. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2012
    AW: Dritten Bildschirm - Lösungen?

    Kostengünstigste Variante wäre eine zweite Grafikkarte wie z.B. eine 8400GS.
    Hast zwar nicht mehr Leistung, aber kannst, soweit ein zweiter PCI Steckplatz vorhanden ist einfach die Karte einbauen und den dritten Bildschirm genießen.

    Mein Vorschlag,
    EVGA NVIDIA GeForce GF8400GS Grafikkarte passiv: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Hat auch HDMI.
    Sollte der neue Bildschirm DisplayPort sein, sollte es ein ~20EUR Adapter tun.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 29. November 2012
    AW: Dritten Bildschirm - Lösungen?

    PCI ist vorhanden, PCI-E nicht. Also das ist leider keine Option..
     
  4. 29. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
    AW: Dritten Bildschirm - Lösungen?

    Wenn du einen HDMI Anschluss an der Grafikkarte hast sollte dir das hier weiter helfen.
    HDMI Splitter-Kabel auf 2x DVI 20 cm
    oder bei einem DVI Anschluss an der Graka
    DVI-D Splitter-Kabel auf HDMI/DVI-D 0,15

    kommt hald jetzt ganz drauf an welche Ausgänge du für deinen Bildschirm brauchst. Erfahrung hab ich leider keine mit diesen Adaptern. Ein Versuch ist es ja mal wert. Wenns nicht funktioniert, kannst du es ja noch zurückschicken. Das Bild wird hald leider nur verdoppelt.

    Vielleicht könnte ein USB zu HDMI Adapter auch noch helfen. Somit wird das Singal nicht bloß verdoppelt.
    USB zu HDMI
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. 29. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
    AW: Dritten Bildschirm - Lösungen?

    Was hab ich denn davon wenn ich dann auf beiden Bildschirmen das selbe Bild habe? Natürlich will ich den dritten Bildschirm dann auch nutzen können. Wenn es soetwas geben sollte dann auch sicher nur aktiv, das das ein paar Euro mehr kostet ist mir klar, aber eine Grafikkarte kostet ja auch.

    Hab übrigens nur zwei DVI-Anschlüsse an der Grafikkarte.

    Kann irgendjemand was zu Eyefinity sagen?
     
  6. 29. November 2012
    AW: Dritten Bildschirm - Lösungen?


    Products We Design


    Hier steht wirklich alles wissenswerte zu Eyefinity drinnen, wenn du des Englischen mächtig bist.
     
  7. 29. November 2012
    AW: Dritten Bildschirm - Lösungen?

    @Nagel: Das was du als zweites gepostet hast ist DP zu HDMI, nicht USB zu HDMI.
    Die Sache mit der USB-Grafikkarte sieht interessant aus, leider wird das Teil wohl nur mit USB 3.0 funktionieren. Aber hab auch ältere gefunden, das wird es wohl werden, ist denke ich die billigste Lösung.

    @ Wraith: danke, da war ich auch schon, aber so 100% werd ich daraus jetzt nicht schlau, ich hab nichts konkretes dazu gefunden ob alle Monitore per DP angeschlossen werden müssen oder nicht.

    Vielen Dank!
     
  8. 29. November 2012
    AW: Dritten Bildschirm - Lösungen?

    Bei AMD Eyefinity muss nur einer bei DP angeschlossen werden.

    Bei deiner Graka gibt es mMn keine vernünftige Lösung, da die Graka zu 100% in die Knie gehen wird.
     
  9. 29. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
    AW: Dritten Bildschirm - Lösungen?

    Oh sorry. Danke xlemmingx
    hab den Beitrag raus genommen.
    Ja denk ich auch. Sollte die billigste Lösung sein.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.