DRM geschützte Vids ohne Lizenz gucken

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von LSD, 27. November 2008 .

  1. 27. November 2008
    Hi,

    wollt mal fragen ob es dafür ne möglichkeit gibt.
    Hab auch schon gegoogled aber alles was ich gefunden hab, sind Programme die zwar den DRM-Schutz wegmachen können, dafür aber trotzdem die Lizenz brauchen... und die hab ich ja nicht.
    Gibts ne möglichkeit den DRM-Schutz auch so wegzumachen?
     
  2. 27. November 2008
    AW: DRM geschützte Vids ohne Lizenz gucken

    Hi.Ich weiß nichtmehr 100% wie das geht. Aber der
    SoundTaxi DRM Protection Removal

    sollte das können. Weiß ich aber nicht 100%. Probieren.
    Ansonsten TuneBite. Wenn du die tracks abspielen könntest,
    wärs ganz einfach mit Tunebite. Und das wär theoretisch sogar
    legal^^
     
  3. 27. November 2008
    AW: DRM geschützte Vids ohne Lizenz gucken

    soweit ich weiß nicht... meine infos sind aber auch auf dem standt wo der neu war.
    also was ich weiß ist das der media player damals ein bug hatte wo er dieses entschlüsslungs pw oder was das war im arbeitspeicher liegen ließ ohne jegliche verschlüsslung und deshalb war der drm schutz so schnell geknackt. falls die tools immer noch so arbeiten würde das heißen das du die lizens brauchst weil du sonst diesen entschlüsslungs code ja nicht hast was die tools ja brauchen.
     
  4. 27. November 2008
    AW: DRM geschützte Vids ohne Lizenz gucken

    Jo genau das hab ich mir bis jetzt auch ergoogeln können... ist anscheinend immernoch nur möglich, wenn man die Lizenz hat ...
    Werds jetzt nochmal mit dem SoundTaxi DRM Protection Removal versuchen, und wenn das nicht funzt ist das Thema für mich erledigt.
    Dank euch beiden, BW's sind logischerweise raus

    Greetz

    ---edit---
    aah SoundTaxi DRM Protection Removal is nur für Audiodateien...
     
  5. 27. November 2008
    AW: DRM geschützte Vids ohne Lizenz gucken

    Hmm bin jetz davon ausgegangen das es für Musik ist. War wahrscheinlich zu blöd den Threadtitel zu lesen. Bin gerade noch auf der Arbeit. Ich kann nachher mal zuhause weitersuchen. Paar Connections zum Tonstudio anfragen die mir noch was schulden :]
     
  6. 27. November 2008
    AW: DRM geschützte Vids ohne Lizenz gucken

    Nein es gibt keine Möglichkeit die Videos so abzuspielen. Wenn du den Lizenzschlüssel einmal runter landen würdest könntest du den Schutz leicht entfernen. Aber ich weis schon das Bringt dich nicht weiter.

    Keine Lizenz -> kein Abspielen sowie entfernen der DRM möglich.(*Punkt*)

    Ich stell mir das ungefähr wie ein verschlüsseltes *.rar Archiv vor. Wenn du die einzelnen Passwörter/Cods durch probierst darf sich dein CPU/GPU blöd rechnen - ich denke das es relativ rechen aufwändig ist zu überprüfen ob ein Code jetzt funktioniert oder nicht da man die Videos ja auch mit falschem Code abspielen kann dann aber nur bunte Pixel kommen. Ist jetzt aber nur ne theoretische Annahme ich wüsst kein Tool mit dem man das machen könnte, währe wohl auch furchtbar sinnlos...

    grüße
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.