Drohung per SMS - Kann ich Anzeige erstatten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DjHighjacker, 4. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Oktober 2009
    hey leute,

    meine freundin hat vorgestern schluss gemacht wegen einem "ex-kumpel" weil der ihr verdammt viele Lügen erzählt hat und sie es ihm glaubt. Ihre beste Freundin hilft noch immer zu mir und wir waren jetzt gestern und heute in der Stadt unterwegs und wollten schauen ob dieser ex kumpel wieder bei ihr ist. So jetzt haben sie uns jedoch beide male gesehen als wir vorbeigefahren sind. Kurz darauf kommt eine SMS von meiner ex freundin (heute):
    "Also wenn ihr weiter den NAME verfolgt und belästigt, dann wird euch die Polizei verfolgen und das ist mein ernst."
    Das eine mal war er direkt bei ihr in der Tür gestanden das zweite mal ist er uns entgegengefahren. Wir sind wirklich nur vorbeigefahren. Ist das strafbar kann sie uns etwas anhaben vonwegen Anzeige? Und was noch viel wichtiger ist, könnte ich sie anzeigen wegen der Drohung? (Ich weiß nicht ob ich das mache ich will mich nur absichern)

    Danke schonmal für die Antworten und bitte nur antworten wenn ihr das Thema ernst nehmt
     
  2. 4. Oktober 2009
    AW: Drohung per SMS - Kann ich Anzeige erstatten?

    Also im Prinzip kannst du gengen fast alles ne anzeige machen nur wirst du mit nicht allem durch kommen. Also lass sie doch ne anzeige machen du kannst ja durch die stadt fahren das ist ja keine straf tat fals dich doch dazu befragen sollte sagst du einfach du wolltest zu dem und dem laden ganz einfach. Und wenn sie mit so sprüche kommt "dann wird euch die Polizei verfolgen und das ist mein ernst." kannst du nur lachen die Polizei wird euch nie verfolgen wegen sowas doch nicht. Die haben besseres zu tun. Da müsste sie Privatdetektive angaschieren was sie nicht machen wird^^. Und mit der Drohung wird nichts bringen das ist ja auch keine richtige Drohung da kannst du sie nicht anzeigen da lasst dir besser ne andere geschichte einfallen und zeigst die deswegen an ne ka.

    Ich denke du dürftest dir da keine Sorgen machen dürfen. Ich denke eh nicht das es soweit kommt. Die Polizei hat besseres zu tun (MC Donadls^^) die werden sich da einen ablachen von dem her.
     
  3. 4. Oktober 2009
    AW: Drohung per SMS - Kann ich Anzeige erstatten?

    Sieht droht dir damit die Polizei zu holen... das ja wohl ein witz die polizei wird da nix machen^^ es wird nicht als belästigung und auch nicht als stalken oda so durchgehen^^ da bruahcste dir schonma keine sorgen zu machen
    Und von deiner seite aus: ne bei sowas werden dir die bullen (innerlich) nen Vogel zeigen^^ Bei na Morddrohung kanste zur Polizei gehen^^ oda wenn wer was rassistisches schreibt aber nicht bei so etwas... mir wurde schon so oft gedroht das wer die Polizei ruft... ich würde nix weiter machen => keine sorgen und keine anzeigen deiner seits
     
  4. 4. Oktober 2009
    AW: Drohung per SMS - Kann ich Anzeige erstatten?

    ihr fahrt autos und schiebt so einen kindergartenscheiß ? ... meeeine bitte, dass ist doch nicht dein ernst oder ?

    sieht hat dich nicht bedroht, somit kannst du auch keine anzeige erstatten.

    sie fühlt sich belästigt von eurer stalkerei, wenn deine freundin dich verlassen hat, komm drüber hinweg aber interessier dich doch nicht dafür was sie weiterhin treibt ... kindaaaz, dass ist doch nicht euer ernst!
     
  5. 4. Oktober 2009
    AW: Drohung per SMS - Kann ich Anzeige erstatten?

    Eher umgekehrt, die sollte euch wegen Stalker-Verhalten bei der Polizei anschwärzen
    Wie reQ schon sagte, Kinderkacke deluxe, wenn du nicht drauf klar kommst, dass die dich verlassen hat, führ in Zukunft keine Beziehungen mehr.
     
  6. 4. Oktober 2009
    AW: Drohung per SMS - Kann ich Anzeige erstatten?

    jo dem kann ich nur zustimmen... dem verhalten zu urteilen kann ich auch verstehen warum sie schluss gemacht hat -.-
    kennste das sprichwort was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinen anderen zu... oder findest dus prikelnd wenn dich jemand die ganze zeit überwacht ?
     
  7. 4. Oktober 2009
    AW: Drohung per SMS - Kann ich Anzeige erstatten?

    klar kannst du sie anzeigen, bloß der polizei beamte wird dich belächeln und die anzeige wird fallen gelassen

    sie kann dich allerdings auch nicht anzeigen, ist doch auch bei stalkern so, selbst in ganz extremen fällen wo leute bis vor die haustür verfolgt werden und beobachtet werden kann nichts unternommen werden solange nichts passiert

    also viel spaß beim weiterspionieren
     
  8. 4. Oktober 2009
    AW: Drohung per SMS - Kann ich Anzeige erstatten?

    nein und nein, so ein kinderscheiß intressiert die bullen net. anzeigen weil sie mit der bullerei droht ^^?
     
  9. 4. Oktober 2009
    AW: Drohung per SMS - Kann ich Anzeige erstatten?

    ist doch lächerlich...ganz ehrlich ihr seid da zufällig vorbeigefahren...was will er denn machen?wie will er euch das gegenteil beweisen?
     
  10. 4. Oktober 2009
    AW: Drohung per SMS - Kann ich Anzeige erstatten?

    danke dafür dass ihr mich als "kindisch" bezeichnet habt...ist euere meinung. es war sicherlich nicht deswegen schluss das hat damit garnichts zutun. danke trotzdem für eure Antworten

    ~Closed~
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.