Drucken im Netzwerk (Router) wie ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DarkTerror, 7. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2007
    Hi leute,
    ich würd gern meinen Lexmark x2310 im netzwerk anzeigen lassen bzw als netzwerkdrucker.
    Wir haben 4 Rechner wobei 2 per wlan und 2 per lan rein gehen alles läuft über den netgear WGR617 v7. Wie kann ich denn jetzt den Drucker anschliessen weil am Router seh ich kein USB anschluss als denk ich muss ich den an einen rechner anschliessen oder?


    BW geht bei jedem Sinnvollem post raus
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. November 2007
    AW: Drucken im Netzwerk (Router) wie ?

    An meinen Drucker kann ich einfach einen RJ45 Stecker (Netzwerkkabel) an den Router anschließen. Wenn der Drucker nicht extra dafür ausgelegt ist, dann geht es gar nicht.

    Später bei der Installation kann ich auswählen ob Netzwerk- oder lokaler Drucker. Ganz easy.
     
  4. #3 7. November 2007
    AW: Drucken im Netzwerk (Router) wie ?

    richtig ....
    1 an den rechner anschliesen
    2 auf drucker und fax.... gehen unter systemsteuerung
    3 durcker auswählen und als netzwerkdrucker freigeben
    4 auf JEDEM pc nach netzwerk drucker suchen und in die leiste immer //derpcname
    weil die anderen pc´s brauchen auch die treiber
    5 der pc muss immer na sein wenn gedruckt werden soll
     
  5. #4 7. November 2007
    AW: Drucken im Netzwerk (Router) wie ?

    Also mir fallen so spontan 2 möglichkeiten ein....
    1. den drucker an einen PC anschliessen......... und den halt im netzwerk freigeben...
    2. ne NAS-Festplatte kaufen, die nen DRuckerserver unterstützt und denn den Drucker an die Platte anklemmen und die Platte via LAN an den Router..
     
  6. #5 7. November 2007
    AW: Drucken im Netzwerk (Router) wie ?

    Da dein Drucker kein richtiger Netzwerkdrucker ist, wirst du wohl oder übel ihn per einem PC ans netzanbinden müssen!
    D.h. konkret du schließt den Drucker an PC-A an und gibtst ihn dort im Netzwerk frei...
    Drucker und Faxgeräte und dann einfach da auf eigenschaften und drucker im netzwerk freigeben...
    Dann suchst du den Drucker von PC-B aus und richtest ihn dort da als NetzwerkDrucker ein!
    So kannst dann von PC-B aus über PC-A drucken.
    Nachteil:
    PC-A muss immer an sein, um überhaupt eine Verbindung zum Drucker von PC-B aus zu bekommen!
    ziemlich nervig aber anders gehts einfach nicht...

    edit:> sry, da haben sich zwei vorgedrängelt ;)

    mfg FynnY
     
  7. #6 7. November 2007
  8. #7 7. November 2007
    AW: Drucken im Netzwerk (Router) wie ?



    Danke so habsch es gemacht das reicht :) bw sind raus
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Drucken Netzwerk Router
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    655
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    355
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    235
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    209
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    213