Drucken: kurze Wartezeit bevor gedruckt wird

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 1stone, 25. Juni 2009 .

  1. 25. Juni 2009
    Hallo!

    Habe folgendes Problem: Ich drucke häufig einige Dinge aus und jedesmal nachdem ich das Drucken bestätige taucht kurz dieses Fenster mit dem Ladebalken auf. Je nach Seitenzahl braucht er ein wenig länger oder auch kürzer bis er durchgelaufen ist. Dann druckt er endlich aus. Dauert bei wenigen Seiten, wenige Sekunden, ABER wenn ich insgesamt 20 verschieden Sachen ausdrucken will, muss ich jedesmal warten bis dieses Fenster verschwindet, da ich kein anderes Dokument mehr auswählen kann.

    Meine Frage: Kann man diese Verarbeitung irgendwie in den Hintergrund verschieben, sodass ich direkt weitere Dokumente ausdrucken kann?
    Andere Frage: Ich spiele mit dem Gedanke auf Mac umzusteigen. Wie sieht sowas beim Mac OSX aus?

    Danke schonmal!


    Gruß
     
  2. 25. Juni 2009
    AW: Drucken: kurze Wartezeit bevor gedruckt wird

    Das Probelm ist das die Auszudruckenden Dokumente in die Druckerwarteschlage geschoben werden und das dauert halt unter umständen einen Moment je nachdem wie schnell der Drucker arbeitet. Kannst du meiner Meinung nach auch nicht viel machen.

    Zwacks mac kann ich dir leider nichts sagen da habe ich keine Erfahung mit. Sorry
     
  3. 25. Juni 2009
    AW: Drucken: kurze Wartezeit bevor gedruckt wird

    ja schon klar. aber warum kann das nicht irgendwo im hintergrund passieren?
     
  4. 25. Juni 2009
    AW: Drucken: kurze Wartezeit bevor gedruckt wird

    Akzeptiers einfach. Es ist so programmiert.

    Unter Mac ist mir das noch nicht aufgefallen.
     
  5. 25. Juni 2009
    AW: Drucken: kurze Wartezeit bevor gedruckt wird

    veruchs erstmal mit dem aktuellsten treiber bevor du es "einfach akzeptierst"
     
  6. 26. Juni 2009
    AW: Drucken: kurze Wartezeit bevor gedruckt wird

    wie es aussieht habe ich bereits den aktuellsten treiber. gerade eben mal nachgeguckt.

    naja ich könnte es akzeptieren, aber ich bin nicht so faul wie manch einer. ich stell mich gerne problemen und man lernt immer was dazu

    weitere anregungen sind willkommen, nur her damit.
    ich werde mal selbst ein wenig recherchieren.


    gruß
     
  7. 29. Juni 2009
    AW: Drucken: kurze Wartezeit bevor gedruckt wird

    Was hast du für einen drucker?
    welches OS hast du?

    druckst du über die Windowseigene Software oder mit der Drucksoftware deines druckers?

    bei Mac kann das anders sein.

    Gruß BenQ
     
  8. 29. Juni 2009
    AW: Drucken: kurze Wartezeit bevor gedruckt wird

    ich denke bei OSX wird es nicht gross anders sein, ist ja schliesslich auch MS Office
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.