Drucken über Lan Langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DeaLagga, 26. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. März 2009
    Hallo an Alle,
    ich habe folgendes Netzwerk vorliegen :

    - Windows XP (Server) – Fileserver, Faxserver, Email und Printserver für 3 Drucker
    Sempron (nicht lachen) 3000+, 1,5GB RAM

    - Windows Vista Ultimate (Client)

    - An das Netzwerk sind noch 4 Windows XP Desktops (Clients)
    und 2 Laptops mit Windows XP (Clients) angeschlossen.

    Das Netzwerk wird mit einem 16 Port Gigabit Switsch von Netgear betrieben,
    die Laptops und 1 Desktop PC (XP) haben 100MBit LAN Karte die anderen haben Gigabit PCI Karten.

    Die IPs sind fest vergeben, 192.168.0....
    Jedes XP System hat SP3 und der Vista PC hat SP1 installiert, keine Firewall nur Antivir Programm.
    _


    Problem:

    Sobald ich mit dem Vista PC (die XP Rechner machen es auch, aber der Vista Rechner ist der CHEF Rechner also Ultra wichtig) etwas drucken möchte,
    sei es aus Office oder in Adobe InDesign dauert es 6 Sekunden bis das Druck Fenster erscheint, dann dauert es wieder 15 Sekunden bis ich im Druck Fenster mir den Drucker aussuchen kann,
    dann dauert wieder 20 Sekunden bis ich die Drucker Einstellungen vornehmen kann , dann dauert es bis zu 30 Sekunden bis man auf OK klicken kann damit der Drucker drucken kann.

    Der Vista Server greift auch auf den Outlook Ordner zu, dabei wird Outlook verdammt langsam,
    nach ca. 1-2min kann man dann arbeiten, bei der Office Variante handelt es sich um Office 2007 auf Vista und Office 2003 auf Server.

    Bei den Druckern handelt es sich um USB Varianten, neueste Druckertreiber (2 HP Laserdrucker und 1 Epson Tintenstrahldrucker) installiert.
    Die Datenrate liegt bei 30 MB/s.


    Das seltsame ist, das wenn ich auf die Daten (Dokumente) vom Server direkt kopieren kann ohne Zeitverlust, aber sobald ich aus dem Dokument drucken möchte tritt der Fehler auf.
    Wo sollte ich jetzt ansetzten?



    Ich danke euch im Voraus.
    mfg
    Lagga
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. März 2009
    AW: Drucken über Lan Langsam

    weiß niemand was?

    mfg
    Lagga
     
  4. #3 30. März 2009
    AW: Drucken über Lan Langsam

    Das, was du da beschreibst liegt dann aber an DEM Client.
    oder ist das bei allen Pc´s so ?
     
  5. #4 1. April 2009
    AW: Drucken über Lan Langsam

    das ist bei einem pc extrem , dem VISTA Client und bei einem xp pc , jedoch ist es bei dem xp nicht so krass.

    mfg
    lagga
     
  6. #5 1. April 2009
    AW: Drucken über Lan Langsam

    Nurmal zum besseren Verständis, hast du die Drucker alle an deinem "XP Server" angeschlossen und freigegeben, nutzt du spezielle Printserversoftware oder evtl. Printserversoftware die du über den XP Server einfach nur konfigurierst. Ansonsten einfach mal einen Drucker schnappen, an einen anderen Rechner anhängen, freigeben im Netzwerk und bei einem lahmen Rechner mal schauen ob es denn schneller geht. Scheint als wenn dein Server ausgelastet ist (Würde auch eher ein ServerOS empfehlen) bzw. einzelne Rechner die verfügbaren Drucker nicht schnell genug erkennen.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Drucken Lan Langsam
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    917
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    746
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    678
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.740
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.865