Drucken über Netzwerk mit Fritzbox?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von wegicostums, 25. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Januar 2008
    Hi,

    ich habe eine Fritzbox WLAN 7170, an ihr sind 2 Pc´s angeschlossen meiner und der von meinen Eltern. Bei ihnen hängt ein Canon Drucker dran. Ist es möglich das ich auf ihrem Drucker etwas ausdrucken kann, also von meinen Pc?

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Januar 2008
    AW: Drucken über Netzwerk mit Fritzbox?

    Hi

    also ich würde mal sagen du gibst den drucker auf dem PC von deinen eltern im netzwerk frei.
    also rechts klick auf den drucker un dann freigabe... ich denke dann gehts ...
     
  4. #3 25. Januar 2008
    AW: Drucken über Netzwerk mit Fritzbox?

    Natürlich geht das.
    Ahbe diesselbe Kosntellation.
    Bei mir gehts hervorragend.:cool:
     
  5. #4 26. Januar 2008
    AW: Drucken über Netzwerk mit Fritzbox?


    genau so gehts .. nur das problem ist dann dass, wenn immer du drucken wills der pc von deinen eltern an sein muss : )

    lulox
     
  6. #5 26. Januar 2008
    AW: Drucken über Netzwerk mit Fritzbox?

    es funktioniert, kla^^

    du gibst den drucker bei deinen eltern einfach frei, wie schon gesagt.

    bei dir installierst du einfach einen neuen drucker, klickst auf netzwerkdrucker, guckst bei deinen eltern, wie er heisst und lässt ihn übers netzwerk suchen. wenn dein OS die treiber nicht auf lager hat, spielst du sie über die treiber cd des herstellers ein und schon kannst du drucken! ;)

    so hab ich das bei uns zuhaus auch gemacht! :p
    und alle drucken wie bekloppt.!


    vorrraussetzung ist jedoch, das der rechner deiner eltern an ist! sonst gehts nichts! es sei denn du hats einen richtigen netzwerk drucker den du direkt an deine fritz.box anschließt


    mfg

    pHiL
     
  7. #6 26. Januar 2008
    AW: Drucken über Netzwerk mit Fritzbox?

    Du kannst auch einfach den drucker an die Firtz.box hängen so fern deine box einen usb port hat und der drucker über usb läuft. die fitz.box erkennt die meisten drucker ohne probleme dann kannst du ohne das du ihn freigibst drucken.

    die einzige beschränkung ist das auf beiden pc's die druckertreiber installiert sein müssen.

    so muss der pc deiner eltern nicht laufen wenn du drucken willst.

    mfg
     
  8. #7 26. Januar 2008
    AW: Drucken über Netzwerk mit Fritzbox?

    thx für die Antworten geht jetzt.

    BW´s gehen an euch raus.

    mfg & closed
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Drucken Netzwerk Fritzbox
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    671
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    370
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    398
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    217
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    220