Drucken über Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Cresa, 24. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Oktober 2007
    Kann mir jemand erklären wie ich über ein Netzwerk miteinerm Drucker drucken kann?
    Bis jetzt steht da immer, dass mein Drucker offline wäre.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Oktober 2007
    AW: Drucken über Netzwerk?

    Du musst dem Drucker eine IP-Adresse in deinem Netzwerk geben und die dazugehörige Subnetzadresse auch eingeben.
    z.B.:

    Dein Router hat IP: 192.168.3.1
    Dein Rechner hat die IP: 192.168.3.10
    Dann sollte evtl. dein Drucker die IP: 192.168.3.5 bekommen.

    Die Subnetmaske ist in diesem Fall die : 255.255.255.0

    Danach in Windows einen neuen Drucker hinzufügen, dann lokaler Drucker, danach erweiterten Anschluss und dort über Standart TCP/IP Drucken und die IP vom Drucker angeben.
    Dann noch der Treiber und fertig.

    Sorry, ich bin von einem Netzwerkdrucker ausgegangen, halt dich an die Anweisung von Spermint
     
  4. #3 24. Oktober 2007
    AW: Drucken über Netzwerk?

    hi,
    also wenn sich ein drucker am einen anderen Pc befindet musst du den drukcer und den pc anschalten. Beim einrichten des netzwerks musst du darauf achten, dass du die druckerfreigabe aktvierst. Dann suchst du von demn Computer, von dem der Druckbefehl ausgehen soll, den computer im Netzwerk. Start-Suche-Computer oder Personen. Dann kannst du noch ggf die ip des rechners eingeben an dem der drucker hängt. Ansonsten leer lassen. Wenn der Pc gefunden wurde draufklciken und du siehst ein Druckersymbol. dort wieder mit doppelklick drauf klciken. Dann verscuht sich dein pc mit dem Drucker zu verbinden. Nach dem dies geklappt hat wird der drucker unter Drucker und Faxgeräte aufgelistet. ggf was das für ein drucker ist musst du noch den treiber auf deinem pc installieren

    mfg
     
  5. #4 24. Oktober 2007
    AW: Drucken über Netzwerk?

    Also am besten sagst mal, welchen Drucker du hast.
    Ich z.b. habe nen ganzt normalen der ist per com3 angeschlossen und der rechner dazu steht unten im keller. Den Drucker hab ich einfach Freigegeben und an Rechner 2 im Obergeschoss als netzwerkdrucker eingerichtet so kann ich ganz normal drucken! Der PC im Keller muss natürlich an sein um, den Druckvorgang auszuführen aber sonst gibts bei mir eig. keine probleme!
    Ist eig. sehr einfach aber gibt natürlich auch spezielle Drucker die du sofort an deinen Router bzw. ans Netz anschließen kannst. An die kommst du dann per IP ran und da gibts dann halt keinen Rechner den man vorher anschmeißen muss, um zu drucken....
    mfg FynnY
     
  6. #5 24. Oktober 2007
  7. #6 24. Oktober 2007
    AW: Drucken über Netzwerk?

    Tipp: Wenn du einen USB-Drucker hast und eine Fritzbox mit USB Eingang, dann schließe den Drucker dort an, dann muss nicht immer ein PC zum drucken an sein.:cool:
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...