Drucken über Printserver

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von kar_l, 23. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2011
    Hallo
    Ich habe in mein Heimnetzwerk einen Network USB2.0 Server integriert und versuche jetzt über diesen Printserver zu Drucken (Drucker=BrotherMFC 250c)
    Die Daten gelangen zu ca. 10% zum Drucker er fängt an zu Drucken bleibt dann aber stehen und bringt die Meldung warte auf Restdaten.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
     
  2. 24. Mai 2011
    AW: Drucken über Printserver

    Welchen Printserver nutzt du denn? Genaue Bezeichnung wäre hilfreich.
    Was druckst du da? Sehr große Dateien? Probier am besten erstmal nur eine Testseite.
     
  3. 25. Mai 2011
    AW: Drucken über Printserver

    Möglicherweise ist dann der Puffer vom Drucker voll. Vlt. hilft es wenn du unter Windows Drucker einstellst, Druckaufträge direkt zum Drucker leiten.
     
  4. 28. Mai 2011
    AW: Drucken über Printserver

    Wenn dann anderes rum, sollter der Drucker wirklich überfordert sein, würde es eher helfen den Spooler zuverwenden.

    Ansonsten, wie mein Vorposter schon sagte; Welcher Druckserver? Wie hast du den angebunden?
    -> Neuen Drucker -> Lokalen Drucker -> Neue Schnittstelle -> TCP/IP + Port vom Druckserver

    ODER

    Hast du einfach nach einem Netzwerkdrucker gesucht oder vllt. sogar einfach nur die Druckserversoftware verwendet, falls du das mit ja beantwortest, probiers mit den oben genannten Schritten.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.