drucker am einen router anschließen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Richie, 15. September 2007 .

  1. 15. September 2007
    hi
    wir ham einenen neuen router, der einen usb anschluss hat um nen drucker anzuschließen.
    jetzt hab ich den drucker an den usb port vom router angeschlossen, kann den drucker aber nicht finden und installieren.
    hat jmd ne ahnung wie das gehen soll?
    ich bin jetzt soweit gekommen
    wenn ich auf den router zugreife zeigt er mir den drucker an
    also unter status druckerinformationen steht dann der drucker.
    was muss ich denn noch machen/freigeben?

    falls es hilft der router ist ein d-link air plus g 802.11g/2,4ghz wireless router



    danke schonmal
     
  2. 15. September 2007
    AW: drucker am einen router anschließen

    Ma gucken ob ich das noch zusammen bekomme.

    Als erstes musste die Druckersoftware auf jedem Rechner installieren der den Drucker benutzen soll.
    Ist das geschehen, gehst du auf Start-Systemsteuerung-Drucker und Faxgeräte-Drucker hinzufuegen und folgst den Einrichtungshinweisen bzw. klickst Netzwerkdrucker an.
    Hoffe das ich da richtig liege.
    Ist halt lange her als ich das gemacht habe.
     
  3. 15. September 2007
    AW: drucker am einen router anschließen

    Also, wenn der Router deinen Drucker hat ist das schonmal sehr gut.

    Du musst nun in die Systemsteuerung gehen, dann auf "Drucker und Faxgeräte",
    als nächstes sagst du "Drucker Hinzufügen"...

    --> Lokaler drucker, der an den Computer angeschlossen ist (OHNE PLUG & Play)
    -->Einen neuen Anschluss erstellen (Standard TCP/IP Port)

    Bla bla, weiter, weiter....
    Nun fragt er dich nach dem Druckernamen/ einer IP adresse.
    Bei meinem Speedport W900V muss ich da die IP des Routers eingeben.
    Also als Beispiel "192.168.0.1"

    Dann musst du mal weitergucken
     
  4. 16. September 2007
    AW: drucker am einen router anschließen

    Bei meiner FritzBox *duck* muss der Drucker Treiber auf den Rechner vorhanden sein damit er erkannt wird übers Netzwerk. Mehr musste net machen ausser den dann ebend über die Systemsteuerung hinzu zufügen!
     
  5. 16. September 2007
    AW: drucker am einen router anschließen

    Falls du die Möglichkeit hast den Drucker per Patch Kabel an den Router anzuschließen würde ich an deiner Stelle eher diese Möglichkeit vorziehen, da man dafür keinen Treiber benötigt.
    Der Drucker muss auch in der Systemsteuerung freigegeben werden, damit du auf ihn zugreifen kannst und die Treiber installieren kannst!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.