Drucker an den Router anschließen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Panzerbärchen, 26. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. September 2007
    Hi,

    Ich will meinen Drucker "Hp Laserjet 5m" direkt an meinen Router (Siemens Gigaset SE 105) anschließen, also ohne Computer dazwischen geht das? Wenn ja, wie?


    Ich danke jetzt schonmal für Antworten.
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. September 2007
    AW: Drucker an den Router anschließen

    manche router haben einen USB-steckplatz.. daran solltest du dein drucker einstecken, so ist es zumindest bei uns.. dann kannst du über jeden pc im netzwerk auf den drucker zugreifen und somit sachen drucken!!
    ich hoffe ich konnte helfen
    mfg listner
     
  4. #3 26. September 2007
    AW: Drucker an den Router anschließen

    Wenn dein Router keinen USBport hat würde ich mal nach einem Printserver googlen. Das ist kurz und knapp erklärt ein Adapter von USB auf Ethernet. Den kannst du dann einfach an einen freien Lanport des Routers pappen und fertig. Das ganze gibts auch als WLAN.

    Greetz Jojo
     
  5. #4 26. September 2007
    AW: Drucker an den Router anschließen

    Du schließt den Drucker per USB Anschluss an deinen Router an, dann sollte im Interface von deinem Router der Drucker angezeigt werden. Dann musst du per Start -> Drucker und Faxgeräte -> Drucker hinzufügen den Drucker hinzufügen. Eventuell musst du noch die Treiber für den Drucker installieren (sollten auf der CD sein, die bei deinem Router mit dabei war).
     
  6. #5 26. September 2007
    AW: Drucker an den Router anschließen

    ich glaube meine drucker hat gar keinen USB-anschluss^^ isn altes ding
     
  7. #6 26. September 2007
    AW: Drucker an den Router anschließen

    So einen Printserver sollte es auch noch für den Parallelport geben.
     
  8. #7 26. September 2007
    AW: Drucker an den Router anschließen

    Es ist ganz einfach! Lies dir mal das hier durch.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...