Drucker an Wlan Router anschließen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von converse, 26. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2009
    Hi Leute ich hab mal ne frage und zwar,
    ist es möglich den Drucker an der Wlan Router anzuschließen und so vom Pc aus zu drucken, übers wlan signal halt? Weil das ding ist, meine mutter möchte das gerne so haben das wir alle über wlan drucken können ohne das wir jedes mal den pc an den drucker anschließen müssen, andererseits möchte sie sich aber nicht extra nen richtigen wlan drucker kaufen
    ich hoffe ihr habt verstanden was ich von euch möchte ich bedanke mich schonmal im vorraus

    mfg converse
     
  2. 26. Juli 2009
    AW: Drucker an Wlan Router anschließen?

    Wenn dein Router einen USB-Anschluss hat und dein Drucker auch,
    dann kannst ihn daran anschließen
    und dann grad noch im Router Konfigurieren.

    WLAN-Drucker:
    Muss der Drucker schon eine Vorrichtung dafür haben,
    damit der Drucker WLAN-Fähig wird.

    Wenn das nicht möglich ist, dann kommt ihr wahrscheinlich nicht um einen kauf eines
    WLAN-Druckers rum.

     
  3. 26. Juli 2009
    AW: Drucker an Wlan Router anschließen?

    also usb anschlüsse sind auf jedenfall vorhanden....aber ich kann mir nicht vorstellen das der bereits wlan fähig ist, aber oke, danke
     
  4. 27. Juli 2009
    AW: Drucker an Wlan Router anschließen?

    Was ist das für ein Drucker? Hat der eine Netzwerkschnittstelle?

    Besitzt du zufällig eine Fritz Box?
     
  5. 27. Juli 2009
    AW: Drucker an Wlan Router anschließen?

    und zwar ist das ein Lexmark X2450 und ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen, ob der eine solche schnittstelle hat....aber eine Fritz Box ist vorhanden
     
  6. 27. Juli 2009
    AW: Drucker an Wlan Router anschließen?

    Hi.
    Der Drucker muss nicht W-LAN fähig sein.
    Du schließt den Drucker per USB- Kabel an der Fritzbox an (auch USB).

    Sofern der Drucker im Menü der Fritzbox erkannt wird, bekommt er eine IP- Adresse zugewiesen.

    Dann richtest du den Drucker an jedem PC ein (der mit dem Router verbunden ist, egal ob WLAN oder Kabel). Als Port nimmst du halt nicht USB002, etc. sondern die IP- Adresse.
    Je nach System als Netzwerkdrucker.


    Das ist die grobe Vorgehensweise.
     
  7. 27. Juli 2009
    AW: Drucker an Wlan Router anschließen?

    ja perfekt so in etwa hab ich mir das vorgestellt ich wusste nur nicht ob das überhaupt machbar ist, aber ich bedanke mich dann mal bei euch
     
  8. 27. Juli 2009
    AW: Drucker an Wlan Router anschließen?

    du kannst inzwischen so ziehmlich jeden Drucker WLAN fähig machen

    http://cgi.ebay.de/TP-LINK-Printserver-USB-2-0-Drucker-Server-WLAN_W0QQitemZ150360550951QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item23022fee27&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50
     
  9. 3. August 2009
    AW: Drucker an Wlan Router anschließen?

    das ja auch praktisch...ich werd mal schauen was sich am besten anbietet ...ich close dann mal

    converse
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.