Drucker braucht lange um zu drucken

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fahnenflucht, 6. Juni 2009 .

  1. 6. Juni 2009
    Hallo Forum, ich hoffe mir kann hier geholfen werden.


    Ich habe ein Problem mit meinem Epson Stylus Photo R265. An meinem normalen PC braucht der Drucker urplötzlich (von heute auf morgen) unglaublich lange, bis er, bspw bei Word, anfängt zu drucken. Der Druck an sich ist normal schnell, nur bis er eben die Druckeinstellungen bringt, und dann anfängt zu drucken können schon mal 5 Minuten vergehen. Ebenfalls wird das Statusfenster, mit den Tintenständen, nicht mehr angezeigt was für mich sehr wichtig ist.

    Treiber wurde sauber deinstalliert und neu aufgespielt - keine Besserung.


    Habe den Drucker mal an meinen Laptop geschlossen (zum ersten Mal), installiert, genauso wie am PC, dort funktioniert alles tiptop.

    Hoffe jemand hat Hilfe für mich parat. Danke im Voraus!
     
  2. 6. Juni 2009
    AW: Drucker braucht lange um zu drucken

    wenn du es schnell lösen möchtest, dann benutze die systemwiederherstellung von win und setze deinen rechner zu einem zeitpunkt zurück wo noch alles normal funktioniert hat.
     
  3. 6. Juni 2009
    AW: Drucker braucht lange um zu drucken

    Hast du den das gleiche Dokument zum Drucken vom PC und Lappy benutz?
    Da es vllt sein kann das der Zwischenspeicher im Drucker überfordert wurde, bei zu großen dateien.
     
  4. 7. Juni 2009
    AW: Drucker braucht lange um zu drucken

    Ich würde sagen das zb die Festplatte zu voll ist und der pc deshalb lahm oder andere Probleme die auftrenten wenn die Software nicht optimal mehr läuft.

    Am einfachsten mach Windows ganz platt.
    Dann machst du nach dem neu installiern ein image der Platte.
    Und kannst in zukumft in min alles bei erneuten problemen wiederherstellen.

    Du kannst aber auch versuchen den Windows wieder zu reinigen aber das kostet zeit und ist aufwenig.
    Und nicht immer erfolgreich.
     
  5. 7. Juni 2009
    AW: Drucker braucht lange um zu drucken

    Ist dein Drucker denn ganz normal über USB mit dem PC verbunden, oder verwendest du eine andere Übertragung? Schon mal versucht den USB Port (oder was auch immer) zu wechseln? Möglich wäre da ein "Flaschenhalseffekt" durch ieinen Defekt.

    LG
    Sammy
     
  6. 7. Juni 2009
    AW: Drucker braucht lange um zu drucken

    @ultraslider

    Systemwiederherstellung wurde durchgeführt, kein Erfolg.

    @LikeNike

    Es handelt sich dabei auch um ganz normale Word-Dokumente, die also nicht groß sind.

    @TesterXp

    Der Rechner ist erst 2 Monate alt, die Festplatte noch relativ leer.

    @sammy2806

    Ja, der Drucker ist ganz normal über USB verbunden. Wir haben allerdings schon alle Ports ausprobiert ohne Erfolg. Wenn, dann ist wohl der gesamte USB-Chip defekt.



    Aber danke für euer aller Hilfe! Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit.
     
  7. 7. Juni 2009
    AW: Drucker braucht lange um zu drucken

    das der usb chip defekt sein soll, kann ich nicht glauben. wie verhält es sich mit anderen über usb angeschlossenen geräten? sind da auch einschränkungen zu merken?
     
  8. 8. Juni 2009
    AW: Drucker braucht lange um zu drucken

    da ist noch ne Festplatte und der Scanner dran... die laufen normal.

    Ich werd am WE (is bei nem verwandten) mal noch nen anderen Drucker anschliessen, und schauen wie der funzt.

    Es muss ja am PC hängen, denn an meinem Laptop läuft der Drucker ganz normal.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.