Drucker druckt mit Rand!? :S

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von KillerBoneZ, 4. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 4. März 2012
    Guten Tag Boardgemeinde,

    ich möchte gerne Bilder bzw. Deckblätter drucken, aber die Sau von Drucker lässt immer einen weißen Rand! So langsam überlege ich ob das teil nicht mal durch eine geschlossene Tür wandern möchte!

    Ich verzweifele so langsam ... selbst Google war mir bis jetzt keine große Hilfe.
    Ich habe die Patronen schon neu ausgerichtet, ca. 200 Testseiten gedruckt so wie diverse Druckeinstellungen vorgenommen! Ich glaube wenn ich da noch 20 min weiter dran rumstelle habe ich hier bald nen Flugzeug programmiert oder so ... oh man.

    So nun mal zum Wesentlichen:

    Drucker: Deskjet 3050 All-in-One J610a
    Betriebsystem: Windows 7 Ultimate

    Und so sieht das dann vom Desktop aus:
    Bild

    Thanks for read and help!!!
     
  2. 4. März 2012
    AW: Drucker druckt mit Rand!? :S

    Vielleicht solltest du in den Druckeinstellungen die grösse Anpassen. Bei Photoshop heisst es "Auf Medium anpassen" afair.

    Edit: lud vorhin das bild bei mir nich^^
     
  3. 4. März 2012
    AW: Drucker druckt mit Rand!? :S

    DC | Test Multifunktionsgerät: HP Deskjet 3050 J610a › Drucktempo beim Foto-, Grafik- und Textdruck

    "Der HP Deskjet 3050 kann [Fotos] nicht randlos drucken"

    // Ich hab das Fotos extra eingeklammert. Wenn das Ding nicht mal A5/.../"Fotogröße" randlos drucken kann, warum sollte es bei A4 funktionieren?...

    /// So nochmal 10 Sekunden google benutzt und das gefunden: "So kann etwa das HP Deskjet 3050 nicht randlos drucken - ein Talent, das Tintenstrahlgeräte aber eigentlich ausmacht."
    Die besten Multifunktionsgeräte bis 100 Euro - Scanner & Drucker

    Kommentare zu deiner Vorgehensweise erspare ich mir. Viel Spaß mit den 200 Testseiten..
     
  4. 4. März 2012
    Ich möchte ja keine "Fotos" drucken ... er soll mir einfach auf DIN-A 4 den rand von selbsterstellten Deckblättern etc. weglassen.

    Ja zugegeben: Es war und ist ein wenig hochgespielt/ übertrieben!
     
  5. 4. März 2012
    AW: Drucker druckt mit Rand!? :S

    Egal was du druckst: DER DRUCKER KANN NICH RANDLOS DRUCKEN!
    Ob das ein Foto, eine Postkarte, ein Text etc... ist spielt keine Rolle.
     
  6. 4. März 2012
    AW: Drucker druckt mit Rand!? :S

    Mhhhh naja gut zu texten kann ich jetzt nichts sagen da ich den text nie bis zum rand laufen lasse aber danke für die aufklärung! dann kommt halt nen neuer drucker her der das kann
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.