Drucker druckt zu dunkel (HP-Deskjet 3050)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von marvinjackson, 28. November 2010 .

  1. 28. November 2010
    Hallo liebe rr-community,

    ich habe seit gestern folgenden neuen Tintenstrahl Farbdrucker:

    HP Deskjet 3050 j610

    Die Installation und Einrichtung des Gerätes verlief problemlos, allerdings werden Fotos oder Grafiken viel zu dunkel ausgedruckt. Laut Google scheint dieses Problem des öfteren zu bestehen und wird als fehlendes Farbmanagment bezeichnet. Also es besteht keine gute Farbtreue zwischen Ausgabe- (PC) und Endgerät (Drucker). Ich habe aber leider keine allgemeine Lösung gefunden, zu dem Gerät selber erst recht nicht, da es relativ neu auf dem Markt ist.

    - Treiber sind installiert
    - Der Monior ist nicht zu hell eingestellt (so dass man denken könnte, das Bild sei heller)

    Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen?
    Vielen Dank im Voraus



    Grüße marvinjackson
     
  2. 29. November 2010
    AW: Drucker druckt zu dunkel (HP-Deskjet 3050)

    Mir würde es auch weiterhelfen, wenn jemand Erfahrung mit den HP Drucker Treibern hat. Es soll dort eine "Optimierungsfunktionen" geben, bei deren Abschaltung in einigen Fällen das Problem gelöst sein soll. Finde diese allerdings nirgendswo, und der HP-Online Support sowie das Offline-Hilfe Dokument sind schelcht und unhilfreich.

    MfG marvinjackson
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.