Drucker im Netzwerk druckt versch. farbig

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tashunko, 1. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juli 2010
    Hallo - folgendes Problem:
    Wenn wir im Büro z.B ein PDF Dokument an den Drucker schicken druckt er es ganz normal farbig aus - wenn genau dasselbe PDF von einem anderen Rechner im Netzwerk an den Drucker geschickt wird sind die Farben "anders" (jetzt nicht blasser oder bunter) sonder blau ist z.B. eher lila und grau ist beige - sieht aus als wäre es ne komplett andere Farbpalette.
    Wie gesagt an den Dokumenten wurde nichts geändert oder modifiziert - sondern einfach nur von 2 verschiedenen Rechner an denselben Drucker geschickt.
    WAS KANN DAS SEIN?

    BW is Ehrensache
     
  2. 1. Juli 2010
    AW: Drucker im Netzwerk druckt versch. farbig

    Eventuell sind an dem betroffenen Rechner irgendwelche Farbeffekte oder farbliche Änderungen vorgenommen worden (in den Druckeinstellungen). Schau dir bei dem Rechner mal das gespeicherte Druckerprofil genauer an. Dort hast du oft viele Einstellungen zur Verfügung.
     
  3. 1. Juli 2010
    AW: Drucker im Netzwerk druckt versch. farbig

    Also am Drucker selber kann es nicht liegen, am Dokument auch nicht sofern es 1:1 das selbe Dokument ist.

    Dies lässt schließen dass in den Druckeinstellungen was verändert wurde.

    Geh mal auf Symstemsteuerungen und dann auf Drucker, schau mal ob da was geändert wurde...

    Oder was wahrscheinlich eher der Fall ist, geh auf Drucken beim Dokument und bevor du auf DRUCKEN drückst schau bei den Druckeinstellungen ob da nicht was geändert wurde...Würdest du mir jz sagen welcher Drucker könnte ich dir ungefähr sagen wo du genau zu suchen hast, aber ich denke du weisst eh ca. was ich meine.
     
  4. 2. Juli 2010
    AW: Drucker im Netzwerk druckt versch. farbig

    Erstmal Danke für die Tips -
    puh - hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können- aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bw´s sind draussen - THX

    Kann dann hier als geschlossen betrachtet werden.

    Schönen Tag noch
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.