drucker im netzwerk empfäng nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von gertnaster, 18. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. September 2007
    hey ho! ich bin seit kurzem praktikant in ner firma als techniker.. der richtige techniker ist aber grad 2 wochen im urlaub. seit gestern gibt es unten bei den grafikern und mediengestaltern das problem, dass der oki c7350-laserdrucker nicht mehr druckt. er empfängt nichts mehr. man kann ihn nich anpingen und nix.. (zusatz: ist nen mac-metzwerk..aber dürft ja wurscht sein) .. hbab im menu des druckers mal nen fehlerbericht drucken lassen aber da sticht für mich nichts raus.hab von druckern allerdings auch nich die größte ahnung. allerdings muckt er rum und reagiert im menü nich mehr und bleibt bei neustart beim vorgang initialisierung hängen.. hab erstmal auf verdacht das netzwerkkabel gewechselt aber das wars nich.. das einzige was mir jetz noch einfällt is das die netzwerkkarte ein weg hat.. der drucker läuft auch immer durch (auch nacht und we, wegen irgend ner lizenzgeschichte, war mir zu hoch) könnte es daran liegen oder hat jemand noch ne andere idee. ich bitte um hilfe, wäre echt supernett!! liebe grüße
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. September 2007
    AW: drucker im netzwerk empfäng nicht

    Ich würde den Drucker einfach mal an einem PC neu einrichten.

    Da hats bestimmt die Konfig verspult....

    Oder einer hat am Drucker rumgespielt und die Konfig des Druckers verstellt, daher auch kein Ping ^^

    Schau mal die Konfig des Druckers nach und richte ihn mal neu ein.

    Bei HP z.B. kannst du dir die aktuelle Konfig auch Drucken lassen...

    Teste es einfach mal.

    Um nen defekt vom Drucker ausschließen zu können kannst den Drucker auch mal Lokal betrieben um die Funktion des Druckers mal zu testen
     
  4. #3 18. September 2007
    AW: drucker im netzwerk empfäng nicht

    du meinst also den drucker ohne netzwerk etc einfach mal an nen normalen pc dran hängen?
     
  5. #4 18. September 2007
    AW: drucker im netzwerk empfäng nicht

    hi,

    hat der oki nen eigenen netzanschluss oder bekommt er seine informationen über einen printserver ?

    wenn printserver dann den mal vom strom trennen ! ip kontrollieren ! die haben auch nen status den man abfragen kann einfach telnet auf die kiste machen !

    wenn der drucker nen eigenen anschluss hat dann druck mal die testseite aus ! kontrolliere die ip vllt. druckt er auch ne fehlermeldung, kenn das gerät nicht !

    oder hängt er lokal an einen pc ? dann überprüfe ob auf dem pc unix-druckdienste installiert sind und wenn ja dann schau nach ob sie auch gestartet sind.

    hoffe konnte helfen !
     
  6. #5 18. September 2007
    AW: drucker im netzwerk empfäng nicht

    Ich würde auch mal versuchen den Drucker an einem anderen Rechner einzurichten und um zu testen ob der Drucker auch noch Heile ist, ihn vllt. an einen lokalen Rechner anstöpseln und Probedrucken.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - drucker netzwerk empfäng
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    736
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.249
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.261
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.075
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.524