Drucker im Netzwerk sehen trotz VPN Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ownstyle, 23. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. November 2007
    Hallo Leute ich habe folgende frage an euch

    Momentane Situation:
    Eine Location von meiner Firma hat eine Printer Lösung in der die Printer via lan Kabel an einen Adapter gehen (Parallel Adapter) welcher an einem Laptop angeschlossen ist. Dieser Adapter verfügt über 2 Ethernet Anschlüsse. Der erste Laptop ist direkt mit dem Drucker über diesen Adapter verbunden. Der 2te Laptop stellt die verbindung über den 2ten ethernet anschluss beim ersten Laptop zum Drucker her ebenfalls mit einen solchen Adapter Parallel (25 Pin D- Sub weiblich) sprich der Adapter is männlich die Parallel Anschlüsse am Laptop weiblich, wie man es normalerweise vom standard kennt. Die User in dieser Location stellen über eine DSL verbindung einen VPN Tunnel ins interne Netz her. Der Drucker ist Netzunabhengig angschlossen wie oben beschrieben besteht kein Printserver der ein weiteres Netzwerk erfordert.
    Die Laptops sind die meisten T-41 oder 42 von IBM. Doch die neuen T-60 die nun immer mehr ersetzt werden vefügen über keinen solchen Parallel Anschluss mehr. Also muss eine Neue Lösung her.

    Meine Vorgeschlagene Lösung:
    Die Drucker mit einem ethernet Kabel an einen Adapter der auf USB wechselt und mithilfe von HUB's eine Plug and Play Lösung einrichten, jedoch stellt sich das Problem dar, dass diese Lösung evtl nicht so fungiert wie sie sein sollte.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Eine andere Variante wäre die Drucker an denn Router zu schliessen und so einzubinden, dass diese trotz VPN Verbindung von den Usern genutzt werden können? Die VPN Verbindung blockiert normalerweise andere Netze. Doch die neuen Router und Switches verfügen mittlerweile auch über Printserver funktionen.

    Danke um jede Hilfe bei Fragen zu genaueren Details einfach fragen

    Grüsse Own
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...