Drucker mit 4 Tinten; 3 davon leer

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Creater, 20. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2008
    Hi leuds
    Mein EPSON STYLUS PHOTO RX425 hat 4 Druckertintenpatronen. Nachdem alle leer waren und ich nur schwarz drucke, hab ich beschlossen nur eine schwarze patrone zu kaufen. wenn ich etz drucken will meint er aber dass die anderen 3 leer sind und gekauft werden müssen damit er druckt.
    WAs kann ich machen?
    mfg
    Creater
     
  2. 21. September 2008
    AW: Drucker mit 4 Tinten; 3 davon leer

    hm ich glaube nicht das das möglich ist. versuch aber mal in den einstellungen graustufen-druck zu deaktivieren wie hier beschrieben.

    edit:

    vlcht funktioniert es wenn du die farbpatronen untereinander vertauschst( http://www.gutefrage.net/frage/drucken-nur-in-sw-beim-epson-dx7400).
    halte ich aber für unwahrscheinlich.
     
  3. 21. September 2008
    in den tiefenen einstellungen von epson, gibt es einen haken, damit der drucker nur schwarz weiß druckt UND das die erkennung, wie voll die patronen sind abgeschaltet wird

    falls du nicht weiterkommst könnte ich dir per teamviewer helfen

    Edit:
    Auf Wunsch des Threaderstellers will ich kurz schildern, wie ich zu dieser Option komme - in der Hoffnung, dass sein Menü ähnlich aussieht:

    Start --> "Drucker und Faxgeräte" --> Doppelklick auf "EPSON Stylus DX3800 Series" --> Es öffnet sich ein Fenster namens "EPSON Stylus DX3800 Series" --> Im Menü auf "Drucker" --> "Druckereinstellungen --> Unten Rechts auf den Button "Einstellungen" --> Abfrage mit "Fortfahren" bestätigen --> Bei dem Register "Druckoptionen" den Haken unter [ ] "Nur schwarze Tinte"

    Fertig !

    Ich hoffe mal das bringt dich weiter
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.