Drucker nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von b0rst3, 2. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2009
    Hab seit gestern das Problem das mein Drucker von meinem PC nicht erkannt wird. Habe daraufhin die Software deinstalliert und dann nochmal angeschlossen. Der Drucker wurde auch dann als neue Hardware erkannt und dann hab ich neu installiert, mit der Treiber CD und Treibern aus dem Inet. Allerdings kommt der Installationsassistent nie weiter als die Daten kurz laden bis dann eine Meldung kommt der ich zustimmen soll damit es weiter geht, wenn ich das mache beendet sich die Installation, egal welcher Treiber.

    Als ich dann mal bei Google nach einer Lösung gesucht habe, hab ich folgendes gefunden:

    Gucken ob der Dienst Druckerwarteschlange aktiviert ist.

    Das habe ich dann mal gemacht, allerdings fehlt dieser Prozess im Taskmanager. Wenn ich den Prozess starten will über Dienste in der Verwaltung, kommt immer die Meldung:

    Der Dienst "Druckerwarteschlange" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

    Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

    Als ich das letzte mal etwas drucken wollte lief alles ohne Probleme, weiß auch nicht wieso es jetzt nicht mehr funktioniert.

    Drucker ist ein Lexmark Z615
    Betriebssystem Win XP Home
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Februar 2009
    Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Doppelklick auf Druckerwarteschlange >
    Anmelden > Lokales Systemkonto muss aktiviert sein und der Haken drunter auch gesetzt sein

    Jetzt den Dienst stoppen und nochmal starten.
    Dann die Installation noch einmal probieren.

    EDIT: überprüfe mal noch, ob der Dienst Remoteprozeduraufruf RPC gestartet ist.
    (wird benötigt)
     
  4. #3 2. Februar 2009
    Danke der Dienst war zwar an aber ein anderer benötigter war aus, jetz konnt ichs wieder starten. BW geht raus und close.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Drucker
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.834
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    848
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    943
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    934
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.275