drucker spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von freek, 14. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Juli 2008
    moin leute,

    erstmal die vorgeschichte:
    gestern hab ich einen drucker (epson stylus d5050 oder so) bei meinen eltern installiert.da der pc mit vista läuft, habe ich den vista treiber von epson.de heruntergeladen und ihn installiert.dann ne probezeile gedruckt und alles hat funktioniert, welch wunder!
    heute wollte meine mutter dann was drucken.leider hat wurde das blatt falsch eingezogen und hat sich "verkeilt" oder so.meine mutter dann nicht auf den "zurück-knopf" gedrückt, sondern erstmal das ganze blatt rausgezogen.^^seitdem druckt der drucker nur noch 1/10 des druckauftrages und streikt dann.wenn ich bei druckaufträge gucke, steht dort, dass gerade gedruckt wird.komischerweise wird auch nur ein bruchteil des auftrages überhaupt zum drucker gesendet.dort steht immer 13/64kb und soo...

    jetzt brauch ich eure hilfe, wie bekomm ich den drucker wieder zum laufen?

    freek
     
  2. 14. Juli 2008
    AW: drucker spinnt

    Hm. Mach den Drucker mal aus und starte den PC. Dann lösche alles was unter Druckaufträge steht.

    Dann mach den Drucker auf, nimm die Patronen raus (wieder den Drucker zuklappen) und mach ihn an. Dann sagt er, du sollst Patronen einsetzen. Mach das.

    Dann musst du unter Druckerwartung mal die Düsen ausrichten und reinigen.

    Wenn das alles nicht geklappt hat, dann hast du wahrscheinlich ein Problem.
     
  3. 14. Juli 2008
    AW: drucker spinnt

    sorry bedankt!

    Also druckt der zB die ersten 10 Zeilen oder sendet der nur den halben auftrag an den Drucker?

    hast shchonmal versucht den Treiber zu deinstallen mal neustarten und wieder installen? Das wäre mein 1ster gedanke und der zweite wäre, wenn du nichts wirklich "wichtiges" getan hast -> ne systemzurückstellung evtl. (aber vorher nen Knoten erstellen!!!)

    Drucker sind alle so ein bisschen eigenwillig das kenn ich von meinem

    //edit

    mir ist noch eingefallen: hat deine Mum vllt die Rollen runter gedrückt? Vllt sind die verstellbar und dann hat der bei dem ersten Teil noch eine "Spannung" und geht grade raus und der rest hängt dadruch das das papier schwer ist?
     
  4. 14. Juli 2008
    AW: drucker spinnt

    ich glaub der sendet dem drucker nur die hälfte und druckt deshalöb auch nur ein teil.
    welche rollen meinst du?die, die das papier einziehen?

    bw's sind raus.

    freek
     
  5. 14. Juli 2008
    AW: drucker spinnt

    jap genau die! vllt kann man die ja evrstellen für dickeres papier oder sowas!
     
  6. 14. Juli 2008
    AW: drucker spinnt

    nee, sieht nocht so aus.treiber hab ich neu installiert, kalppt immernoch nicht.die drucekrpatronen kann ich irgendwie nicht wechseln, er "fährt" nicht in die richtige position.


    am drucker liegts wohl nicht, denn er kann ohne probleme kopieren.dafür braucht man den pc ja nicht.
    es liegt wohl an der übertragung.was kann ich da machen?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.